Immerwieder diese Fehlermeldung: Bitte legen Sie die Windows Installations CD ein

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von jaz81, 29.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jaz81

    jaz81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2006
    ... sie ist drin, sollte auch die Richtige sein, am PC läuft sie, im Bootcamp leider nicht. Alle Updates sind gemacht, auch habe ich schon ein Image davon auf meinem MBP gebrannt, dieses kann aber dann garnicht mehr gelesen werden (die "normale" Win XP SP2 CD kann ja wenigstens noch gelesen und geöffnet werden...)

    Wer kann mir da bitte weiterhelfen???


    Viele Grüße,

    jaz
     
  2. jefferson__

    jefferson__ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.08.2004
    Bust Du mit einem administrativen Account unterweges? D.h. kannst du den Mac verwalten? Das war bei mir damals das Problem, ich hatte keine Admin Rechte und da habe ich die gleiche Fehlermeldung bekommen wie Du.
     
  3. jaz81

    jaz81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2006
    ich bin ja nicht nur ein Bootcamp Neuling, sondern auch ein MAC Neuling... waran kann ich das sehen?

    Unter Benutzer bin nur ich als Admin eingetragen und in Grau, nicht änderbar, steht: der Benutzer darf diesen Computer verwalten.

    (die Suche bin ich übrigens schon durch, komme so aber leider auch nicht weiter...)
     
  4. jaz81

    jaz81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2006
    ach ja: auch der direkt start über die CD über Gedrückthalten von C oder alt funktioniert nicht...! (es wird einfach normal gebootet)
     
  5. Jens Ko.

    Jens Ko. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Hi,

    schau mal bei "Systemeinstellungen" -> Benutzer -> unten rechts
    steht: dieser Benutzer darf diesen Computer verwalten.
    Wenn da ein Haken ist, dann bist Du Admin.

    Das war bei mir das Problem, musste mich erst als Admin machen, dann konnte ich BootCamp starten..

    Grüße Jens
     
  6. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    ist die CD denn bootable?
    ich weiss dumme Frage, probier das image mal mit dem Festplattendienstprogramm deines Macs zu brennen.
    In einem anderen Fall hier hat das geholfen ;)

    RvH
     
  7. jaz81

    jaz81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2006
    ich bin ja anscheinend Admin...

    ...und BC kann ich ja auch starten - die Partition und die CD sind erstellt, aber er kommt mt meiner XP CD nicht zurecht (siehe oben)
     
  8. jaz81

    jaz81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2006
    ich habe versucht, so ein Image zu erstellen, aber die CD konnte er dann noch nicht mal mehr lesen...
     
  9. apirator

    apirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.03.2006
    meine vermutung ist dass du eine nicht bootbare win version hast!!!! um dies zu überprüfen solltest du die cd in einen win rechner einlegen und gucken ob der win rechner beim booten auf die cd zugreift und dir die neuinstallation von win ermöglicht!!!

    wenn dies so sein sollte, dann nimm einen neuen CD-Rohling und kopiere die gesammte win-cd auf diesen und probiere es erneut!!!!
     
  10. jaz81

    jaz81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2006
    tatsächlich!!!

    ich habe die CD auf 2 PCs ausprobiert, bei beiden springt er statt in die installation von CD in den abgesicherten modus - also nicht-bootbar!

    Kann ich denn da eine bootbare Version draus machen???
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen