Immer wieder Passwort-Abfrage bei Downloads von Updates

Diskutiere das Thema Immer wieder Passwort-Abfrage bei Downloads von Updates im Forum iCloud.

  1. SaturnPaule

    SaturnPaule Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.12.2018
    Wenn ich auf meinem iPhone oder iPad Apps aktualisieren will, dann werde ich jedes Mal wieder nach meinem Passwort gefragt. Das merkwürdige ist, dass dies nur geschieht, wenn ich auf "Alle Aktualisieren" klicke. Wähle ich jedes Update einzeln aus, dann werde sie alle ohne Passwort-Abfrage installiert.

    Ich habe mich schon aus der iCloud ab- und wieder angemeldet. Hat nichts gebracht. Auch die Einstellungen habe ich durchgesehen. Unter "iTunes/App-Store" ist in den Passworteinstellungen zwar Passwort abfragen bei Käufen und In-App-Käufen "Immer erforderlich", aber bei "Kostenlose Downloads" ist es ausgeschaltet. Face- oder Touch-ID ist dann für den iTunes & App-Store aktiviert.

    Wenn ich kostenlose Apps aus dem App Store lade (kaufe), dann muss ich auch kein Passwort angeben, sondern Face-ID funktioniert. Es ist wirklich immer nur bei App-Updates und wenn ich dann "Alle aktualisieren" wähle.

    Hat einer einen Tipp für mich wie ich das wieder abstellen kann. War früher ja nicht. Ich kann mich aber auch nicht erinnern etwas umgestellt zu haben, was dafür die Ursache gewesen sein könnte. Wäre für jede Hilfe dankbar.
     
  2. masta k

    masta k Mitglied

    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    715
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    und wenn du von immer erforderlich auf 15min stellst?
     
  3. SaturnPaule

    SaturnPaule Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.12.2018
    Ändert leider auch nichts.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...