Immer wieder Passwort-Abfrage bei Downloads von Updates

S

SaturnPaule

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Wenn ich auf meinem iPhone oder iPad Apps aktualisieren will, dann werde ich jedes Mal wieder nach meinem Passwort gefragt. Das merkwürdige ist, dass dies nur geschieht, wenn ich auf "Alle Aktualisieren" klicke. Wähle ich jedes Update einzeln aus, dann werde sie alle ohne Passwort-Abfrage installiert.

Ich habe mich schon aus der iCloud ab- und wieder angemeldet. Hat nichts gebracht. Auch die Einstellungen habe ich durchgesehen. Unter "iTunes/App-Store" ist in den Passworteinstellungen zwar Passwort abfragen bei Käufen und In-App-Käufen "Immer erforderlich", aber bei "Kostenlose Downloads" ist es ausgeschaltet. Face- oder Touch-ID ist dann für den iTunes & App-Store aktiviert.

Wenn ich kostenlose Apps aus dem App Store lade (kaufe), dann muss ich auch kein Passwort angeben, sondern Face-ID funktioniert. Es ist wirklich immer nur bei App-Updates und wenn ich dann "Alle aktualisieren" wähle.

Hat einer einen Tipp für mich wie ich das wieder abstellen kann. War früher ja nicht. Ich kann mich aber auch nicht erinnern etwas umgestellt zu haben, was dafür die Ursache gewesen sein könnte. Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
und wenn du von immer erforderlich auf 15min stellst?
 
Ändert leider auch nichts.
 
Zurück
Oben Unten