immer wieder kein Netz

Tundra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
48
Hi,

Kollegen haben 3G bzw. 2G und haben haben vollen Ausschlag.
An meinem Arbeitsplatz hatte ich mit meinem Nokia auch vollen Ausschlag.

Egal ob mit "3G"-Aktivierung oder ohne, ich habe mit dem 3GS fast immer kein Netz, oder die Balken gehen rauf und runter.
Und selbst wenn 4 Balken angezeigt werden, bin ich nicht ins Netz gekommen.

Ein Neustart hat auch nicht geholfen.

Gibt es schon ähnliche Beobachtungen?

Grüße
Guido
 
Hi,

Kollegen haben 3G bzw. 2G und haben haben vollen Ausschlag.
An meinem Arbeitsplatz hatte ich mit meinem Nokia auch vollen Ausschlag.

Egal ob mit "3G"-Aktivierung oder ohne, ich habe mit dem 3GS fast immer kein Netz, oder die Balken gehen rauf und runter.
Und selbst wenn 4 Balken angezeigt werden, bin ich nicht ins Netz gekommen.

Ein Neustart hat auch nicht geholfen.

Gibt es schon ähnliche Beobachtungen?

Grüße
Guido

Haben alle iPhones die gleiche Software drauf? Je nach Software zeigen die Balken nämlich unterschiedliche Feldstärken an.

Zu Hause habe ich jetzt (zusammen mit meiner Frau) ein iPhone, ein iPhone 3G und ein iPhone 3 GS. Alle haben Software 3.0 drauf.

Im EDGE Betrieb zeigen die drei iPhones nahezu identisch an (ein Balken Unterschied). Telefonieren und surfen klappt ohne Unterbrechungen.

Im 3G Betrieb zeigen die beiden iPhones ebenfalls nahezu identisch an. Allerdings ist die Balkenanzeige mit viel weniger Balken zu sehen (0 bis 2 Balken). Telefonieren und surfen klappt trotzdem ohne Unterbrechungen.

Das erste 3G hatte damals ständig Aussetzer und wurde von T-Mobile repariert. Nach der Reparatur funktionierte es dann ohne Probleme.
 
Ja, alle haben OS 3.0
Ohne 3G-Aktivierung schwankt es jetzt zwischen 4 und 5 Balken.
Rufe ich vom Handy meinen Dienst-Apparat an, habe ich auf einmal nur noch 2 Balken.

Mit weniger Balken habe ich natürlich kein Problem.
Aber das ich immer wieder "Kein Netz" habe, ist schon mega blöd.

Geht das Handy von Alleine aus und ich schalte es wieder ein, habe ich jetzt vollen Ausschlag. Während des Mail-Abrufs ging die Balkenanzahl auf 2-3 herunter.

Sobald ich wieder 3G-Aktiviere, gibt es kein Netz mehr.
Das ist dann aber ähnlich wie beim Nokia-Handy. Habe ich das UMTS eingestellt und wollte telefonieren, wurde aus vollen Ausschlage auf einmal nur 2 Balken mit Rauschen.

Das würde aber bedeuten, dass ich das Handy standardmäßig auf ohne "3G" stehen habe, um nicht in ein "Funkloch" zu fallen.
 
und ich dachte ich wäre alleine mit diesem problem. bei mir ist es so, dass voller empfang angezeigt wird... mich aber keine erreichen kann und automatisch die mailbox drangeht.

dieses problem habe ich aber erst seit 3.0
 
Da ich mein erstes iPhone erst seit ein paar Tagen habe, kann ich nichts zu OS 2.0 sagen.
Das 3G kann kein UMTS, somit fallen die Kollegen auch nicht in das Problem.
 
Das selbe bei meinen iPhone 3G seit OS 3.0
Oft 3 bis 4 Balken, rufe ich mein Händy an, geht entweder Mailbox dran oder es heisst gleich, das der Anrufer nicht verfügbar ist.

Auch erst seit OS 3.0
 
Mir ist am Freitag das gleiche passiert.
Bekomme ich ein Mail, weil mich jemand nicht erreicht hat.
Beim Rückruf sagte er mir: Es ist sofort die Mailbox drangegangen, obwohl das Handy neben mir lag.

Ich dachte, ich hätte es nicht gehört, weil ich vielleicht im dem Augenblick gerade in der Küche war oder so und habe mich daher nur gewundert.

Voller Ausschlag mit 3G und dann so eine Pleite!
 
Ich habe hier ein ähnliches Problem.
Habe seit Samstag ein 3GS 32 GB. Ich stelle fest, dass in unregelmäßigen Abständen das Mobilfunknetz vollständig weg ist. Bisher habe ich die Vermutung, dass dies immer dann passiert, wenn ich in Bewegung bin und sich dadurch der Funkmast ändert. Ist aber nur eine Vermutung - ausreichende Belege habe ich dafür noch nicht.
Im Display steht dann "kein Netz". Anrufen kann ich dann nicht. Schalte ich den Flugmodus ein und anschließend wieder aus, ist das Netz sofort wieder da. Selbstverständlich hilf auch ein Reboot.

Meine Frage: Wenn spreche ich da an. T-Mobile (Sim-Karte defekt?) oder doch eher Apple (Garantiefall?)?
 
Den Flugmodus ein-/ausschalten hilft nur temporär.
Vor allem kann man sich nicht auf die Balken verlassen. Zum Beispiel volle Balkenanzahl und Anrufe landen bei der Mailbox.
Da hilft nur 3G (UMTS) zu deaktivieren.

Einstellungen - Allgemein - Netzwerk

Ich würde nur dann 3G aktivieren, wenn man es wirklich benötigt.

Ich glaube nicht, dass Du bei T-Mobile oder bei Apple mit einer Reklamation erfolg haben wirst. Aber halte uns mal auf dem laufenden.
 
Ich glaube das liegt am Provider, selbiges Problem habe ich des öfteren mit nem Sony Ericsson, dass ich nicht anrufbar bin obwohl Empfang da ist, und dass der Empfang sehr unbeständig rauf und runter schwankt.
 
Gänzlich am Provider kann es nicht liegen.
Mit OS 2.2.1 nie Probleme gehabt.
Seit der OS 3.0 kommt öfters auch am selben Standort die Meldung Voicebox nicht verfügbar, das gab es das ganze Jahr nicht.

Ich für meinen Teil tendiere immer mehr zum Downgrade .......
Anscheinend hat Apple unbedingt auf Teufel komm raus, auf das Datum gepocht damit das neue iPhone wieder zur selben Zeit rauskommt.

Anscheinend soll das nun auch im laufe der Zeit, auf den Rücken der Kunden verbessert werden.

Ich hoffe mal beim neuem Leopard passiert nicht das gleiche .....
 
Und ich wiederum glaube nicht das es an der FW liegt. Dafür haben einfach zu wenig Leute das Problem. Meine Freundin hat das 3G mit 3.0 und keinerlei Probleme (Simyo).

Wenn ich die Muße finde werde ich heute abend mal eine Email an T-Mobile formulieren. Aber erst einmal werde ich mal schauen, wie sich der Empfang heute auf dem Rückweg verhält...

Heute über den Tag hatte ich kein Abbruch - bin aber auch die ganze Zeit quasi an einem Punkt.

EDIT: Also auf dem Rückweg traten keine Störungen oder Verbindungsabbrüche auf. Ich werde also weiter beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache auf jedenfall ein Downgrade.
Habe das Gerät ein Jahr, und seit Monaten das 2.2.1 drauf und musste mich nicht einmal ansatzweise so ärgern wie mit dieser Bug Software.

Heute kamen mal wieder keine Telefonate und keine eMails.
Die 4 bis 5 Balken sind doch reine Show.
iPhone Reboot und siehe da, eine VoiceMail von GESTERN, zum kotzen sowas.

Hauptsache Apple konnte seinen Termin genau 12 Monate danach einhalten.
Wäre mal wieder nett, ein Gerät für den Kunden zu machen bzw Entwickeln und nicht um das eigene geile Ego zu beflügeln wie Toll man auf dem Markt doch ist ;(
 
Den Flugmodus ein-/ausschalten hilft nur temporär.

Interessante Beobachtung! Bei meinem Iphone 3G (v. 3.0) ist es genau umgekehrt. Nachdem ich den Flugmodus wieder ausschalte, kann es sich nicht ins Netz einloggen. Nach Empfehlung der T-Com Hotline mache ich einen Reset für das Netz und danach geht es wieder. Das werde ich jetzt machen bis ein Update erscheint. Wenn es danach nicht besser wird, geht das Telefon erst einmal zum Service. Aber da auch andere dieselben Schwierigkeiten haben, gehe ich eher von einem Software Problem aus.
 
Während das 3G (OS 3.0) neben mir mit 2 Balken (T-Mobile) liegt, zeigt das 3G S ab und an einen, meist aber keinen Balken an - Normalbetrieb, weil es hier auf dem Land eh kein UMTS-Netz gibt :-/
 
Sobald ich wieder 3G-Aktiviere, gibt es kein Netz mehr.

Ist das Netz dann dauerthaft weg, oder nur für wenige Sekunden?

Wenn es nur für wenige Sekunden weg ist, dann ist das durchaus normal und muss so sein, denn man wird ja neu ins Handynetz eingebucht.
 
Zurück
Oben Unten