Immer noch 1Password trotz Abo?

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,
seit Jahren bin ich Apple-User und habe nichts gegen kostenpflichtige Apps. Jedoch gegen die neue Abo-Politik.
Ich habe mir "damals" 1Password" für alle meine Geräte zugelegt und über die App die Premiumfunktion gekauft.
So weit so gut, nachdem 1Password in der Version 7 erschienen ist, wird (zumindest bei mir) nur noch das Abo-Model angeboten. Ein direkter Kauf ist nicht möglich.
Was schlagt Ihr vor? Sich nach einer Alternative umsehen, doch das Abo-Model wählen oder einfach die Version 6 weiter nutzen?
 
So weit so gut, nachdem 1Password in der Version 7 erschienen ist, wird (zumindest bei mir) nur noch das Abo-Model angeboten. Ein direkter Kauf ist nicht möglich.

Ich hab problemlos 'upgegradet' - ohne Abo.
 
Ich hab problemlos 'upgegradet' - ohne Abo.
Sorry aber ich habe nicht gefragt wer ein update machen konnte... bei mir steht wie beschrieben die Funktion nicht zur Verfügung.
Aus diesem Grund die Frage
 
Was schlagt Ihr vor? Sich nach einer Alternative umsehen, doch das Abo-Model wählen oder einfach die Version 6 weiter nutzen?

Ich habe die selbe Ausgangssituation wie du und hatte daher bei AgileBits angefragt.

Es kam folgende Antwort:
„We've recently launched 1Password 7 for Mac so you might want to look into upgrading. While your licenses never expire, we always recommend that you use the latest version of operating systems and 1Password apps for the best experience and security. You can learn what's new with 1Password 7 for Mac here: https://support.1password.com/explore/whats-new-mac/ and find out your upgrade options here: https://support.1password.com/upgrade-mac/ I'm always here if you have any further questions :)

Ich hatte bisher noch keine Muse das durchzuspielen ... ;)

Kannst du bitte kurz berichten, solltest du es wagen. Danke dir

Edit:
Sorry, überlesen das du damals schon über die App gekauft hattest, dann gilt meine gepostete Antwort nicht für dich. Jeder der das hier liest und damals die "Läuft niemals aus" Lizenz direkt bei Agile Bits gekauft hatte kann aber auf die 7´er
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf der Agilebit-Seite die Testversion von 1Password lädst, kannst du dich nach der Installation zwischen Abo und Einmalkauf entscheiden. Zumindest bei mir hat das geklappt, sollte also auch bei dir funktionieren. ;) Abo wäre für mich auch nicht in Frage gekommen.

Das funktioniert nur über die Herstellerseite, nicht über den Appstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz das Abo. Aber irgendwie haben wir so einen Thread alle paar Wochen mal :kopfkratz:
Meine Gründe für das Abo sind die gleichen wie in den letzten Threads: Gute Software unterstütz ich gerne. 1Password hab ich seit Anfang an - und es macht seinen Job wunderbar. Auf jedem Gerät. Ich habe Windows, macOS, iOS und immer wieder mal Android. Daher lohnt bei mir auch das Abo.

Zum Einmalkauf kann ich nichts sagen - aber das hat eh schon ein Vorredner übernommen.

Und das mit den Alternativen: Die gibt es natürlich. Enpass zum Beispiel. Ob man umsteigen will muss man eh selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, aerric und mdiehl
mmmmh, ok... danke! Hatte mir die 7er Version von der Webseite geladen doch die Einmalkaufoption nicht gefunden.
Ist wohl im Augenblick zu warm ;-) Werde mir das später noch einmal in Ruhe anschauen.
Wie gesagt, gegen kostenpflichtige Apps habe ich nichts. Auch wenn sie teuer sind und gerade was den Bereich Sicherheit angeht würde ich das Geld ausgeben.
 
Ich habe damals auch mit mir gerungen, ob ich die Version 7 kaufen soll...

Da ich die 7er Version unbedingt haben wollte habe ich diese ohne Abo gekauft.

Zuerst muss man die Software von 1Password.com herunterladen und installieren. Dann unter 1Paasword -> Einstellungen -> Kaufen wählen. Dann erscheint auch die Version ohne Abo. Dann ist das eine Kauflizenz für beliebig viele Macs. Man muss nur dann als Tresor-Speicher iCloud wählen. Somit ist eine Anmeldung beim Hersteller nicht notwendig. Das macht man nur beim Abo-Modell. Bezahlt habe ich mit PayPal.

Für mich ist 1Password unerlässlich bei der täglichen Arbeit. Bei über 60 Passwörter die ich regelmässig brauche, ist es für mich jeden Euro wert.

Gruß coolboys
 
Ich habe damals auch mit mir gerungen, ob ich die Version 7 kaufen soll...

Da ich die 7er Version unbedingt haben wollte habe ich diese ohne Abo gekauft.

Zuerst muss man die Software von 1Password.com herunterladen und installieren. Dann unter 1Paasword -> Einstellungen -> Kaufen wählen. Dann erscheint auch die Version ohne Abo. Dann ist das eine Kauflizenz für beliebig viele Macs. Man muss nur dann als Tresor-Speicher iCloud wählen. Somit ist eine Anmeldung beim Hersteller nicht notwendig. Das macht man nur beim Abo-Modell. Bezahlt habe ich mit PayPal.

Gruß coolboys

Danke Dir! Ich habe bisher immer das Anmeldefenster gehabt und wollte mich nicht registrieren. Starten konnte ich 1Password nicht. Sobald ich das Anmeldefenster weggeklickt habe, war die App geschlossen.
 
bei mir steht wie beschrieben die Funktion nicht zur Verfügung.

Das läuft auch nicht über eine Updatefunktion, sondern nach der Installation der 7er Version und Kauf eines Updates.
 
Ich benutze noch die 6er Version. Was ist denn an der 7er so viel anders / besser geworden?
 
Nichts. Bleibe bei Version 6! Ich könnte mich in den **** beißen, dass ich umgestiegen bin!
 
Also, habe mir vorhin beim Entwickler die Version heruntergeladen. Nach der Installation kommt die Meldung das ich mich anmelden muss! Sobald ich das Fenster weg klicke, schliesst sich die App.
Sorry aber nein, werde kein Abo abschliessen oder mich beim Entwickler registrieren. Eine einfache Option (Abo oder Kauf) nach der Install hätten meine Entscheidung geändert.
Sofern 1Password6 nicht mehr weiterentwickelt und somit irgendwann vom MacOS nicht mehr unterstützt wird, kommt entweder eine Alternative ins Haus oder das kleine rote Buch wieder auf den Schreibtisch.
 
Mag den ABO kram auch nicht mit. Habe alle Versionen immer gekauft. Bleibe auch bis Version 6 nicht mehr läuft. Alternativ muss man sich halt mal Dashlane (gerade neue Version rausgekommen) oder Enpass anschauen.
Ich bezahle gerne Geld für gute Software aber ABO seh ich nicht ein.

Vor allen nicht wenn nur Kreditkarte geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Also, habe mir vorhin beim Entwickler die Version heruntergeladen. Nach der Installation kommt die Meldung das ich mich anmelden muss! Sobald ich das Fenster weg klicke, schliesst sich die App.
Ja, eben. Das Problem ist ja nicht nur das Abo, sondern auch (und vor allem), dass man gezwungen wird, seine Daten in die Hände dieser windigen Firma zu geben. Leider ist es aber so, dass keines der anderen Programme, die etwas Ähnliches leisten, an den Komfort von 1Password herankommen. Ich bin inzwischen auch stark am Überlegen, ob das kleine rote B Büchlein nicht die viel bessere Lösung ist. (Sicherer ist da sowieso.)
 
Man muss doch nicht seine Tresor hochladen, kannst auch weiterhin lokal benutzten oder etwa nicht? Dann wäre die Version 7 für mich sowieso gestorben!
 
Das ist es eben. Du musst da ein Konto anlegen und Deinen Tresor dort deponieren. Wenn es eine andere . Möglichkeit gibt, ist die sehr gut versteckt. Die streben dieses Situation ja schon lange an. Das erste Mal haben sie einfach die Synchronisation über WLAN abgeschafft, so dass nur deren Cloud blieb. Das haben sie dann zurückgenommen, weil zu viele abgesprungen sind. Nun denken sie wohl, dass inzwischen so viele daran gewöhnt sind, jeden Mist in die Cloud zu legen, weil das so total krass cool ist, so dass es nun keine Probleme mehr gibt. Scheint ja auch zu klappen.
 
Ja, eben. Das Problem ist ja nicht nur das Abo, sondern auch (und vor allem), dass man gezwungen wird, seine Daten in die Hände dieser windigen Firma zu geben.

Wieso bitte "windige Firma" ? Was veranlasst Dich zu diesem herabwürdigenden Kommentar ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten