Immer mehr W-Lan Hotspots - Warum?

Cosmic7110

Cosmic7110

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
3.866
Reaktionspunkte
2.576
Hat von euch einer ne Ahnung was dieser Hype nach Hotspots soll? Unsere Mobilfunknetze sind schneller und werden beständig ausgebaut und unsere Politiker haben nichts anderes zu tun als ein Parallelnetz aufzubauen, was bringt das?

Dazu kommt der leichtfertige Umgang mit seinem Smartphone in fremden Netzwerken und die Unkenntnis über die Gefahren bei einem Großteil der Nutzer...

Ich versteh das einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sycorax
Ich denke, das liegt daran, dass man so die Leute besser überwachen kann...
Und zudem, Brot und Spiele für das Volk. Wenn wir überall auf alle Art und Weise Zugang zum Internet haben, dann sind wir immer schön abgelenkt und merken nicht, was für einen Blösinn unsere Regierung kombiniert :) - das wusste man schon zur Zeit des römischen Imperiums ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12, tombik und xplor3
Hat von euch einer ne Ahnung was dieser Hype nach Hotspots soll? Unsere Mobilfunknetze sind schneller und werden beständig ausgebaut und unsere Politiker haben nichts anderes zu tun als ein Parallelnetz aufzubauen, was bringt das?

Dazu kommt der leichtfertige Umgang mit seinem Smartphone in fremden Netzwerken und die Unkenntnis über die Gefahren bei einem Großteil der Nutzer...

Ich versteh das einfach nicht.

Wie kommst Du darauf das nur Leute mit Smartphone Hotspots benutzen? Davon ab werden die meisten limitiert sein was das Datenvolumen angeht, ausser natuerlich den Helden die z.B. der Telekom 80 Euro fuer 40GB Volumen in den Rachen schmeissen.
 
Nutzungsmöglichkeit für Tablets und Notebooks ohne integriertem Mobilfunkmodul oder Tethering über ein Smartphone und dessen gerade in Deutschland abartig geringem Datenvolumen je Euro.
 
Davon ab werden die meisten limitiert sein was das Datenvolumen angeht, ausser natuerlich den Helden die z.B. der Telekom 80 Euro fuer 40GB Volumen in den Rachen schmeissen.

Zur Info:

Ich hab eine Hotspot-Flat der Telekom, die ich seit kurzem sogar mit bis zu 5 Geräten gleichzeitig nutzen kann.

Und die ist im Magentavertrag enthalten.

Und der kostet nicht mal die Hälfte von Deinen EUR 80,-....
 
Ich hab eine Hotspot-Flat der Telekom, die ich seit kurzem sogar mit bis zu 5 Geräten gleichzeitig nutzen kann.

Und die ist im Magentavertrag enthalten.

Und der kostet nicht mal die Hälfte von Deinen EUR 80,-....

Schoen, hier ist aber Gegenstand der Diskussion, das wir ja angeblich keine Hotspots brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Schoen, hier ist aber Gegenstand der Diskussion, das wir ja angeblich keine Hotspots brauchen.
hier:
Nutzungsmöglichkeit für Tablets und Notebooks ohne integriertem Mobilfunkmodul oder Tethering über ein Smartphone und dessen gerade in Deutschland abartig geringem Datenvolumen je Euro.

Meine Tochter ist vor ein paar Wochen von einem New-York-Trip zurück gekommen und berichtete, dass man in der Innenstadt eigentlich überall einen WLan-Hotspot (kostenlos) hatte. Das hat das Simsen und Telefonieren recht einfach und preiswert gemacht.

Die Aluhut-Fraktion kann ja das WLan-Modul im eigenen Gerät abschalten. Ich begrüße den Ausbau hier in Deutschland und habe mir gerade wg. der immer besser werdenden HotSpot-Abdeckung in Deutschland einen Telekom-Vertrag mit HotSpot-Flat zugelegt.
Das geht ganz automatisch. Finde ich klasse.
 
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, warum man sich in jedes WLAN von DM, Starbucks oder Mc Donalds Einbuchen muss, soll, darf, oder wie das auch gesehen wird.
Auf der anderen Seite wird dann aber wieder vor öffentlichen WLAN an Flughäfen gewarnt. https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/DigitaleGesellschaft/FremdeWLAN/fremdeWLAN_node.html

Ja was denn nun? Ich nutze öffentliche WLAN überhaupt nicht, weil ich der Sache nicht traue. Ich habe ausreichend Inclusivvolumen und gut ist`s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Ein typisch deutsches Problem mal wieder. Man verlangt überall Internetzugang und dies mit Topspeed aber torpediert dann die Entwicklung. Ich komme mit meinem Volumen auch super hin und frage nirgends nach den Hotspotzugängen, zumindest in Deutschland, im Ausland nutze ich es wiederum gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
IMG_5155.JPG
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Man verlangt überall Internetzugang und dies mit Topspeed aber torpediert dann die Entwicklung.
Ich frage mich immer wieder wer dieser ominöse Man ist. Ernsthaft jetzt, ständig hört man diese Art der Formulierung. Der Verbraucher…, der Kunde…, Man…
Was macht „Man" denn so, wenn man sich nicht in den eigenen vier Wänden aufhält? Was ist so wichtig, dass man das unbedingt unterwegs erledigen muss?
Ja leider, das ist ja das nette an öffentlichen Netzwerken, Du weist nie welcher Netzwerksniffer gerade deinen Login abgreift.
 
Man ist jeder, der sich dann schon wieder aufregt dass es keine Flatrate(die den Namen auch verdient) im deutschem Mobilsektor gibt. Leute die sich beklagen wenn es kein LTE gibt. Ich kenne auch Leute die noch einen Knochen aus den 90ern nutzen und selbst diesen nur zu besonderen Anlässen mitnehmen. Trotzdem ist das Leben für einen großen Teil der Bevölkerung online ausgerichtet.
 
Achso, LTE hab ich ja mobil, ich dachte schon ich hab was verpasst und alle fordern mehr freie WLAN-Hotspots, weil die 9,95€ für die 2GB bei Klarmobil.de zu teuer sind. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Wenn Du mit 2Gb hinkommst ist ja alles gut, alleine Updates übersteigen bei mir diese Zahl. Aber man hat ja noch DSL zu Hause, dann geht es ja. Die Kosten dafür zählen aber nicht.
Keine Ahnung warum man sich über WLAN Hotspots aufregen muss. Man wird nicht zur Nutzung gezwungen. Eine richtige Flatrate und unbegrenzten Ausbau der Mobilfunklandschaft ist teurer und schwieriger als ein Festnetz mit Hotspot einzurichten.
 
Du hast mich jetzt überzeugt. Nieder mit den Hotspots, braucht niemand und falls es einer nicht versteht dann wirst Du ihm, Gwadro, schon die Sache erklären können. Dieses Teufelszeug gehört verbrannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Wie kommst Du darauf das nur Leute mit Smartphone Hotspots benutzen? Davon ab werden die meisten limitiert sein was das Datenvolumen angeht, ausser natuerlich den Helden die z.B. der Telekom 80 Euro fuer 40GB Volumen in den Rachen schmeissen.
ich komm auf garnix, ich habe ne Frage gestellt. Auf der anderen Seite sehe ich selten welche mit Notebooks im öffentlichen Raum. Ich Spreche hier von öffentlichen Hotspots, keinen privaten in Cafes oder Restaurants. Sondern solche für Parks, Plätze etc pp.

Mitm Notebook wär ich da nochmal vorsichtiger als mitm Handy :noplan: aber gut, das sieht hier ein Großteil scheinbar als nicht relevant.

Die Leute die Mobil arbeiten haben für gewöhnlich auch ein Smartphone und entsprechende Verträge, wobei nachdem ja viele scheinbar 800€ fürn Iphone über haben, aber keine 30 fürne Datenflat von 5gb ist das eventuell auch zuviel vermutet :D
 
Du hast mich jetzt überzeugt. Nieder mit den Hotspots, braucht niemand und ….
Ha, das mache ich bei meiner Frau auch immer, wenn es mir zu blöd wird. Ja Schatz, du hast Recht. :cool:
Mitm Notebook wär ich da nochmal vorsichtiger als mitm Handy :noplan: aber gut, das sieht hier ein Großteil scheinbar als nicht relevant.

Die Leute die Mobil arbeiten haben für gewöhnlich auch ein Smartphone und entsprechende Verträge, wobei nachdem ja viele scheinbar 800€ fürn Iphone über haben, aber keine 30 fürne Datenflat von 5gb ist das eventuell auch zuviel vermutet :D
:unterschreibe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
ich komm auf garnix, ich habe ne Frage gestellt. Auf der anderen Seite sehe ich selten welche mit Notebooks im öffentlichen Raum. Ich Spreche hier von öffentlichen Hotspots, keinen privaten in Cafes oder Restaurants. Sondern solche für Parks, Plätze etc pp.

Mitm Notebook wär ich da nochmal vorsichtiger als mitm Handy :noplan: aber gut, das sieht hier ein Großteil scheinbar als nicht relevant.

Die Leute die Mobil arbeiten haben für gewöhnlich auch ein Smartphone und entsprechende Verträge, wobei nachdem ja viele scheinbar 800€ fürn Iphone über haben, aber keine 30 fürne Datenflat von 5gb ist das eventuell auch zuviel vermutet :D

Es ist eine Frage der Möglichkeiten und ja - 1120 Euro für das iPhone ist ein Pappenstiel, 100 Euro monatlich für einen Mobilfunkvertrag empfinde ich als bescheuert. Aber kann ja jeder sehen wie er möchte.
Ich würde zumindest 5 Euro extra für die Möglichkeit der Hotspotnutzung zahlen aber so zahle ich eben weiter 20 für 5gb und der Rest geht über das Büro und Haus.
 
Zurück
Oben Unten