Adobe Flash Immer Ärger mit CarbonLib

E

eikeharms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
265
Reaktionspunkte
23
Ich hoffe, ich bin hier richtig: Ich möchte ein ganz harmloses kleines Kartenspiel an meinem Wallstreet Powerbook (OS 8.6) spielen. (Cribbage, wirklich nett.) Ich habe das Spiel erfolgreich geladen, es erscheint mit dem Flashplayer Icon (f) auf meinem Desktop, und wenn ich es öffnen will, heißt es: Sie brauchen CarbonLib 1.3.1 oder höher. Ich habe jetzt zweimal versucht, dieses CarbonLib-Dings zu laden (einmal 1.3.1 einmal irgendwas höheres, 1.6?). Wenn ich es installieren will, kriege ich aber nur wieder Fehlermeldungen. Es heißt dann: "CarbonLib requires a US or International English version of Mac OS".
Was soll denn das heißen?
Ich habe auch Flash Player einmal komplett neu runtergeladen. Aber CarbonLib macht weiter Ärger.
Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann?
Dank und Gruß
eikeharms :mad:
 
Du brauchst offensichtlich die deutsche Version von Carbon.lib. Diese gibt es, wenn überhaupt, dann bei Apple, aber mit Sicherheit nicht bei Macromedia.
 
Zuletzt bearbeitet:
pdr2002 schrieb:
Du brauchst offensichtlich die deutsche Version von Carbon.lib. Diese gitbt es, wenn überhaupt, dann bei Apple, aber mit Sicherheit nicht bei Macromedia.

Klingt einleuchtend. Werde ich mal probieren.
Danke!
 
eikeharms schrieb:
Klingt einleuchtend. Werde ich mal probieren.
Danke!

Obwoooohl: Wenn macromedia extra angbit: "Plattform Mac OS" ??? Das sollte dann doch eigentlich das Richtige sein, oder?
 
Ja, nur gibt es von Mac OS ja viele Versionen. Ab MacOS 9.x ist die richtige Carbon Version standardmäßig dabei, MacOS 8.6 offensichtlich nicht und diese Bibliothek wird halt von dem Player vorausgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten