imic

  1. garwulf

    garwulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir auf ebay ein imic gekauft um meine Schallplatten auf mein ibook zu ziehen. Dummerweise habe ich nicht aufgepasst und jetzt keine Gebrauchsanweisung dazu erhalten. Weiß zufällig jemand wo ich so eine online herbekomme?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß

    garwulf
     
    garwulf, 02.06.2006
    #1
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    vielleicht hier, ansonsten Kabel rein, möglichst über Verstärker und was du dann brauchst ist ein Prog wie z.B. Final Vinyl, das das Aufnehmen schneiden und nacharbeiten macht:
    http://www.griffintechnology.com/support/imic/
     
    bernie313, 02.06.2006
    #2
  3. garwulf

    garwulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich habe audacity. Das wurde mal sehr gelobt. Ich habe natürlich schon einfach mal so angesteckt, aber da passierte nichts. Ich hätte gehofft, daß der Laptop die Verstärkerfunktion übernimmt und ich den Plattenspieler direkt anschließen kann. Bei meinem Verstärker habe ich ja außer dem Boxenausgang gar keinen Ausgang. Wie kann ich das denn da anschließen?
     
    garwulf, 02.06.2006
    #3
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Also ich machs, Gott ist das lange her,Spieler in Eingang für Plattenspieler iMic an Ausgang für z.B. Tape, so wars glaub ich, ist aber wirklich lange her mal versuchen.
     
    bernie313, 02.06.2006
    #4
  5. garwulf

    garwulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab imic jetzt mal am Verstärker angeschlossen, aber da passiert nicht wirklich viel. Ich habe mir so einen Verteiler gekauft an dem ich den Chinch stecker angesteckt habe. Der imic ist ja eigentlich nur so ein rundes graues Kästchen mit zwei Stecklöchern. Eines hat ein Microbild und das andere ein Lautsprecherbild und dazwischen ist so ein kleiner Schalthebel. Ich habe den Verteiler für die zwei Chinchkabel (rot und weiß) die vom Verstärker kommen in die Steckdose mit dem Micro gesteckt. mit Final Vinyl, daß ich mir gerade downgeloaded habe, und passiert auch nichts. Ich habe auf Aufnahme gedrückt und es ist leise und auch bei Play passiert nichts.
     
    garwulf, 03.06.2006
    #5
  6. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    vielleicht mußt Du unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Ton nach bei den Registern Ein- und Ausgabe auf das "iMic" umstellen?

    Viele Grüße
     
    mikne64, 03.06.2006
    #6
  7. garwulf

    garwulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ja tatsächlich, jetzt geht es, wenn ich den Plattenspieler einstecke. Über den Verstärker funktioniert es leider immer noch nicht. Ich werde mal probieren, ob die Lautstärke so reicht. Danke
     
    garwulf, 03.06.2006
    #7
  8. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    manchmal mußt Du die Anwendung beenden und nochmal neu starten, falls diese während der Umstellung der Einstellungen des Kontrollfeldes "Ton" offen waren.

    Viele Grüße
     
    mikne64, 03.06.2006
    #8
  9. garwulf

    garwulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Also ohne Verstärker ist das etwas mau, außerdem muß ich mir jetzt noch irgendwo die Anleitung für Audacity besorgen, damit ich weiß, wie ich das mit der Software hinbringe. Falls noch jemand einen Tip für den Verstärker hat, wär ich sehr dankbar.
     
    garwulf, 03.06.2006
    #9
  10. Bobby68

    Bobby68 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Mein Plattenspieler hat einen Vorverstärker und ich machs mit QT pro

    Geht gut, nur braucht es viel Zeit
     
    Bobby68, 03.06.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imic
  1. powerram
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    917
    babaloo
    01.05.2005