iMessage und Facetime - keine Anmeldung möglich

DoubleP

DoubleP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
71
Hallo zusammen,

auf dem Mac Mini aus 2011 hier läuft die aktuelle Version von Mac OSX 10.11.5. Seit gestern abend habe ich keine Möglichkeit mehr,

a) meinen inaktiven icloud-Account zu aktivieren (Fehlermeldung: Beim Identifizieren ist ein Fehler aufgetreten)
bzw

b) mich in Facetime (Fehlermeldung: Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut),

mit dem icloud Account wieder anzumelden. Meine Google-Suche dazu brachte mir keinerlei Hilfe, weil in Bezug auf OSX Problemen in Vebindung mit den Apps nichts beschrieben steht.

Den icloud-Account kann ich in Bezug auf Mail etc. weiter nutzen. Testmails kommen an. Versenden geht auch. Ich finde sonst keine Fehler.

Kann mir jemand behilflich sein, diese Apps wieder in Gang zu bringen?

Vielen Dank vorab.

Gruß

DP
 
Scheint wohl niemand helfen zu können. Kennt denn jemand eine Mail Adresse wo ich von Apple ggfs support zu OSX Apps erhalte?

Danke vorab.
 
Ich gehe davon aus, dass du den Rechner inzwischen mal neu gestartet hast. Wenn nicht, meistens klappt es danach wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoubleP
Ich kann mich auf icloud.com einloggen. Das geht. Neu gestartet habe ich den Rechner schon mehrfach. Nur kann ich den inaktiven Account unter iMessage nicht wieder aktivieren. Nach PW-Eingabe mit dem richtigen Accountnamen kommt der Hinweis:"Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."
 
Ich habe gerade über 90 Minuten mit dem Apple Support telefoniert. Es ging bis in den Second Level zu einem Ingenieur. Er meldet sich bei mir sowie er eine Lösung anbieten kann. Sie suchen wohl nach dem Fehler. Ich bin wohl der Fünfte seit letzter Woche, bei dem es auf einem Mac von vor 2012 zu diesem Fehler kommt.
 
Bei mir geht es schon seit Mai, mit dem Apple-Support, hin und her. Es wurde ein neuer Account erstellt, welcher auch bis zum 08.06.2016 funktionierte. Jetzt geht keiner, weder der alte noch der neue. Sobald man sich bei IMessage anmeldet, ist man für ca. 3 Sek verbunden und es kommt "Beim Idendifizieren ist ein Fehler aufgetreten". Alle anderen Geräte funktionieren, nur das Macbook Pro Late 2011 nicht.
 
Ich habe seit 3 Tage auch Probleme mit iMessage auf dem MBP Late 2011. Ich habe vor 3 Tagen die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Seit dem habe ich auf dem iPhone das Problem, das ich mich nicht bei iCloud anmelden kann. Auf dem MBP läuft seit dem iMessage nicht mehr mit der Fehlermeldung "Beim Identifizieren ist ein Fehler aufgetreten".
Habe schon mit dem Support gesprochen, dieser konnten mir aber auch nicht helfen. Letztendlich habe ich die Authentifizierung abgestellt. Nun kann ich mich auf dem iPhone wieder mit der iCloud verbinden, nur iMessage am MBP funktioniert immer noch nicht - gleiche Fehlermeldung. Kotzt mich tierisch an...
 
Hallo
Ich weis ist ein alter tread, wer jedoch auch heute (2018/19) noch Probleme mit der Anmeldung von imessage und Facetime hat, kann in den user preferences /Users/user/Library/Preferences
alle facetime und imessage preferences löschen. Danach klappt die Anmeldung wieder (sofern 2fach Verifizierung nicht aktiviert ist)
 
Zurück
Oben Unten