iMessage synchronisations Problem bei iPhone und iMac

iMarco97

iMarco97

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
9
Hallo,

und zwar habe ich schon eigentlich seit immer das Problem, das wenn ich eine Nachricht über iMessage bekomme, diese nur auf dem Mac angezeigt wird und nicht auf dem iPhone. Wenn ich eine iMessage auf dem iPhone/Mac sende, sehe ich diese auch nicht auf dem jeweils anderen Gerät. Es müsste doch möglich sein das dies gleich ist und ich auf jedem gerät informiert werde?

Der Mac ist auf OS X 10.8.2 und das iPhone auf IOS 6.0.1

Wo könnte ich diese Einstellung vornehmen dass es sich immer aktualisiert?

Vielen dank schonmal und schönen Gruß!
 
Einstellen kannst du da nichts. Die Geräte müssen eben beide für den Empfang und das Senden der gleichen Nummern und Mailadressen freigegeben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Das Problem habe ich eigentlich auf allen iDevices :(

Am iPad und iMac sind meine iMessages auch nicht synchron zum iPhone. Bei ALLEN Geräten sind die gleichen Mail-Adressen und die Mobilfunknummer eingetragen, funktionieren tut's aber dennoch nicht. Hab' schon aufgehört zu zählen, wieviel Euros ichcschon durch deaktivieren und wieder aktivieren von iMessage und Facetime verbummelt habe.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72, Magic Mountain, frankganzkurz und eine weitere Person
Habt ihr immer noch Probleme? Ich habe nun seit zwei Tagen das Phänomen, dass Nachrichten NICHT aufs Telefon gehen, aber am Rechner eintrudeln! Ich verstehe es leider nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
iMessage führt sowieso ein Eigenloben, die Nachrichten kommen an, wo sie wollen und wann sie wollen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72, Magic Mountain, Andi92 und eine weitere Person
Ja, hier noch unverändert. Bekomme ich eine normale iMessage geht diese NUR an den Mac. Sendet mir jemand eine iMessage über die Handynummer, geht diese NUR ans iPhone. Ich dachte eigentlich es ist so wie die @me Mails. Ich bekomme auf beiden Geräten eine Nachricht und wenn ich Sie da lese ist sie auf dem anderen Gerät als gelesen markiert. Funktioniert aber überhaupt nicht :(
 
das ist ja mal total unsexy! Hier ging es aber mal, dass alles überall zu lesen war!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Was ich auch dumm finde ist, ich werde nur über Nachrichten informiert wenn iMessage es will. Das heißt, manchmal erscheint unten eine 1 über dem Icon oder nicht, manchmal werde ich per Ton informiert, oder manchmal lese ich es per Zufall im Notification Center (Hab iMessage ja nicht immer geöffnet). Manchmal wurde ich auch gar nicht informiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Problem gelöst: Ich habe beim iPhone alle meine Emailadressen als Empfänger eingegeben und schon bekomme ich die Nachrichten auf beiden Geräten :)
 
Auf allen Geräten?
Also unter Accounts, dann eben die ID und dann unter was genau? Da kann man "erreichen unter" einstellen und ganz unten ja noch "neue Konversation starten von"..... Wo hast Du was genau eingestellt? Und was auf dem iPhone?
 
Ich habe auf dem iPhone unter Einstellungen > Nachrichten > Senden & Empfangen alle meine Emails eingegeben. Es war nur meine @me.com am Angang gespeichert. Ich habe dann meine anderen hinzugefügt und jetzt funktioniert es. Auf dem Mac musste ich nichts ändern, das scheinte schon eingestellt zu sein.
 
Zurück
Oben Unten