iMessage Sprachnachrichten versenden

N

NhorkNait

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
44
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Früher konnte man in iMessage in einem Chat rechts am Eingabefeld auf ein Wellenförmiges Symbol klicken und eine Sprachnachricht aufnehmen. Dieses Symbol ist bei mir weg und ich muss umständlich erst links vom Eingabefeld auf das App Symbol klicken und dann auf das Sprachnachrichten Symbol.

Wie kann ich das wieder anders einstellen, sodass ich schnell eine Sprachnachricht aufnehmen kann.

Ich habe nix gefunden.

Kann jemand helfen?

VG

Basti
 
Wie kann ich das wieder anders einstellen, sodass ich schnell eine Sprachnachricht aufnehmen kann.
Ich befürchte , leider gar nicht. Da hat uns Apple scheinbar mal wieder bevormundet.
Vermisse ebenfalls den schnellen Zugriff.
 
Da hat uns Apple scheinbar mal wieder bevormundet
Warum ist jede Änderung, die Apple macht, immer gleich eine Bevormundung? Ich persönlich begrüße es, dass Sprachnachrichten nicht mehr "on tap" erreichbar sind.
Tatsächlich kriege ich seit einiger Zeit weniger Sprachnachrichten zugesendet - vermutlich weil andere das nicht mehr finden. Alleine darum begrüße ich persönlich(!) diese Änderung schon. Wenn ich Stimmen hören möchte, telefoniere ich.


Zum Thema: Das kann man offenbar nicht mehr umstellen. Bei mir ist das App-Menü allerdings immer offen - ist das bei dir nicht so?
 
Nein, ist bei mir nicht immer offen, da ich die Apps als störend empfinde.
 
*gelöscht* da stand blödsinn
 
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
… ich muss umständlich erst links vom Eingabefeld auf das App Symbol klicken und dann auf das Sprachnachrichten Symbol.
Oh je, armer Mensch. :cry:

Wegen einem Fingertipp mehr bist du am verzweifeln, auch weil das ja so umständlich ist, und brauchst dafür Hilfe?

Du bist wirklich zu bedauern.
 
Hallo zusammen! Das kann eigentlich nur eine Einstellung an deinem iPhone sein! Bei mir (iPhone 12, IOS 16.6) ist beim Öffnen der Nachrichten App (iMessage )zwischen dem Schreibfeld und der Buchstabentastatur eine Zeile in der verschiedene Emoji aufgelistet sind, in dieser Reihe hat man Zugriff auf seine Fotos, den App Store, Health und ganz viele andere. Hier befindet sich auch im Direktzugriff ein blauer Button mit dem Wellensymbol zum Aufnehmen einer Sprachnachricht.
 
Oh je, armer Mensch. :cry:

Wegen einem Fingertipp mehr bist du am verzweifeln, auch weil das ja so umständlich ist, und brauchst dafür Hilfe?

Du bist wirklich zu bedauern.
Du hast dir wirklich die Zeit genommen diesen Beitrag zu schreiben😀… Bist ein super Typ
 
Du hast dir wirklich die Zeit genommen diesen Beitrag zu schreiben😀… Bist ein super Typ
Na ja, du hast dir für deinen Beitrag #1 ja auch extra Zeit genommen, der ja genauso „einfach“ ist wie meiner. Da wollte ich gerne mitmachen beim sinnlosen Beiträge sammeln. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten