iPhone iMessage : Sender-ID je nach Empfänger ändern?

lunchbreak

lunchbreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
2.991
Reaktionspunkte
418
Hallo,

kann ich für einzelne/bestimmte Empfänger einstellen bzw. festlegen, mit welcher Sender-ID ich eine iMessage verschicke?

Beispiel:
Erreichbar bin ich per iMessage grundsätzlich mit meiner Handynummer und zusätzlich mit einer e-mail-Adresse (diese ist nicht die Apple-ID).
Senden möchte ich iMessages wie bisher mit meiner Handynummer. Aber für einige Empfänger möchte ich das nicht und stattdessen nur die e-mail-Adresse verwenden.

Wie kriege ich das hin? Kann ich das je nach Kontakt festlegen?

Danke!
 
Und jetzt?

Jedes mal switchen?
 
Ja, man muss switchen, Telnummer für iMassage deaktivieren dann muss es die E-Mail nehmen oder andersherum.

Gruß
 
Ich hoffe es geht, ohne die Nummer zu deaktivieren. Indem man "nur" die Sender-ID (temporär) von der Nummer auf die e-mail-Adresse switcht. Unter "Senden". Aber währenddessen die Nummer und die e-mail-Adresse unter "Erreichbar" beläßt.
 
Zurück
Oben Unten