iMessage-Problem: Kein Hinweis auf Sperrbildschirm bei einer Person

  • Ersteller bountyhunter123
  • Erstellt am
B

bountyhunter123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
186
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich hab folgendes Problem: Bei Nachrichten über iMessage von meiner Frau, und nur bei meiner Frau, werden mir keine Hinweise auf dem Sperrbildschirm, als Banner oder auf der AppleWatch angezeigt, egal in welchem Zustand mein iPhone ist. Bei allen anderen klappt das mit den Hinweisen problemlos. Wir haben schon viel probiert....
- Hinweise deaktivieren/akivieren in der Konversation
- Konversation gelöscht und neue gestartet
- iMessage deaktiviert und neu aktiviert
- Kontakt gelöscht und neu angelegt
- Sie ist nicht unter blockierte Nummern...
- SMS werden auch nicht angezeigt! (Nachricht als SMS senden)

Sie ist bei mir in der Familienfreigabe. Kann das was damit zu tun haben? Hat jmd ein ähnliches Problem?

Vielen Dank!
 
als Ergänzung: wir benutzen beide die aktuellste iOS Version 13.1.3. Ich auf einen iPhone 7, sie auf einem XR
 
iPhone löschen und aus Backup wiederherstellen hat leider auch nichts gebracht......
 
Hast du sie im Chat Verlauf Stumm geschaltet?
Option „Hinweise ausblenden“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
iPhone löschen und aus Backup wiederherstellen hat leider auch nichts gebracht......
Zurücksetzen und ohne Backup wiederherstellen.
Dann ausprobieren.

Wenn es dann funktioniert kann man weiter gucken, aber Backup direkt einspielen macht das Wiederherstellen sinnlos. ;)
 
Hast du sie im Chat Verlauf Stumm geschaltet?
Option „Hinweise ausblenden“

ne, ich hab es aber mal aktiviert, mir eine Nachricht schicken lassen und dann wieder deaktiviert. Selbes Ergebnis. Auf dem Mac und iPad bekomme ich seltsamer weise die Hinweise angezeigt....
 
Zurück
Oben Unten