[iMessage/Nachrichten] Warum klingeln ALLE iDevices?

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
So.

Mountain Lion ist hübsch. Vor allem Nachrichten gefällt mir, da man endlich zwischen iPhone, Mac und iPad Nachrichten verschicken kann. Das Problem, was ich habe, gestaltet sich folgendermaßen:

Ich schicke am Mac eine Nachricht los und bekomme eine Antwort. Und es bimmeln immer alle meine andern Geräte auch (iPhone + iPad). Das iPhone meistens zeitgleich mit dem Mac, das iPad ein paar Minuten später.

Gibt's da eine Lösung, wie man das abstellen kann - bzw wie das System merkt, an welchem Client ich gerade arbeite/antworte und dann das Klingeln an allen anderen abstellt?
 
Das ist genau die Funktion die alle haben wollen, aber bei den meisten nicht geht. Ich wünschte bei mir würden alle zeitgleich klingeln!
 
Im Moment gibt's keine automatische Lösung, man muss den Benachrichtigungston an den anderen Geräten eben abschalten. Aber so eine "richtige" automatische Lösung kann es imho auch gar nicht geben, da man ja überall immer Online ist. Eben wie auch bei Mail, da bimmelt es auch überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass man das lösen könnte. Wenn ich nämlich dann iMessage wie einen Instant-Messenger verwende, wäre das ja kein Thema: Sobald meine Antwort länger als eine bestimmte Zeit (on mir aus ein paar Minuten) ausbleibt, klingeln die anderen Geräte auch.
Ich kann's nicht brauchen, dass bei einem "normalen" Chat am Computer alle paar Sekunden mein Handy auch klingelt.
 
Das ist schon seit der Beta auf Lion so. Hat sich leider nicht geändert. Der Push einer neuen Nachricht ist etwas schneller als der Push das du gerade am anderen Gerät gelesen hast.
 
Imho müsste eher ein Update für iOS her, was diese Problematik abfängt.
 
Ich wäre da auch sehr an eienr Lösung interessiert. Denkbar wäre eine Art Einstellung, dass alle Geräte bimmeln, sofern man am letzten aktiven Gerät binnen einer bestimmten Zeit nicht geantwortet hat. Das wäre sogar eine ziemlich gute Lösung.
 
Ein Lösungsansatz:
Auf dem Mac hat man zum Nachrichtenempfang eine Emailadresse. Auf dem iPhone stellt man unter Einstellungen-Nachrichten-Empfangen diese Emailadresse nicht ein und dann kommen Nachrichten, die jemand an die mit der Emailadresse hinterlegten Nachricht auch nicht auf dem iPhone an. Und beim iPad bleibt einem nur, eine andere Emaiadresse zu hinterlegen.

Wobei ich natürlich den Vorteil für mich sehe, wenn ich auf allen drei Geräten zeitgleich erreichbar bin. Daher habe ich auf allen Geräten eine Emailadresse als primäre Erreichbarkeitsadresse und als Anrufer-ID angegeben. Das ist insbesondere beim iPhone wichtig, damit auch von dort die Emailadresse übertragen wird und nicht die Handynr.
Ich bin mit dieser Einstellung rundum zufrieden und wie gesagt auf MBA, iPad und iPhone gleichzeitig erreichbar. :)
 
Dann bringt aber der ganze iMessage Kram nix wenn ich auf dem iPhone nicht mit bekomme wenn mir jemand schreibt.
 
Da stimme ich dir zu und wie gesagt, ich will ja auf allen devices erreichbar sein. Und wenn mich das Klingel auf dem iPhone nervt, stelle ich es auf stumm.
 
Zurück
Oben Unten