iMessage Effekte funktionieren nicht

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

auf 2 Geräten (iPhone 5s, iPhone 6s beide mit iOs 10) funktionieren die iMessage Effekte leider nicht. Ich versende von einem iPhone 6 zB ein Text mit "Wucht", bei mir wird der Effekt auch angezeigt, beim Empfänger Telefon steht der Text mit der Anmerkung "mit Wucht gesendet" der Effekt wird jedoch nicht angezeigt. Das gleiche auch mit Konfetti etc.

Hat jemand ne Idee warum es bei den 2 Telefonen nicht geht?
 
Habe noch nicht auf iOS10 aktualisiert, aber kann man die Anzeige der Animation evtl. in den Einstellungen deaktivieren?
 
Was ist denn in Einstellungen/allgemein/Bedienungshilfen bei Bewegung reduzieren eingestellt?
 
Hat der Empfänger denn auch iOS 10 installiert?
 
Er hat es sich, der Beschreibung nach, auf seine eigenen zwei Geräte mit iOS10 geschickt ;)
 
Bei der Nachrichten App gibt es noch die ein oder andere Dysbalance, habe ich auch schon bemerkt, auch beim Zusammenspiel iPad iPhone...
Ich denke das läuft alles noch nicht 100% rund.
 
Hat der Enpfänger iMessage aktiviert?

Nicht lachen, den Fall hatte ich heute Morgen. Dann wird die Nachricht als normale SMS verschickt.
 
Hat der Enpfänger iMessage aktiviert?
Nicht lachen, den Fall hatte ich heute Morgen. Dann wird die Nachricht als normale SMS verschickt.

Den Eingangspost hast du aber schon gelesen, oder?
Er hat zwei iPhones vor sich liegen und versucht die iMessage mit Effekt von einem an das andere zu senden. Da wird dre TE wohl drauf geachtet haben, dass iMessage auf beiden aktiviert ist.
 
Den Eingangspost hast du aber schon gelesen, oder?
Er hat zwei iPhones vor sich liegen und versucht die iMessage mit Effekt von einem an das andere zu senden. Da wird dre TE wohl drauf geachtet haben, dass iMessage auf beiden aktiviert ist.
Den Eingangspost hast Du aber schon gelesen, oder? Er hat zwei iPhones (5s, 6s) vor sich liegen und versucht von einem dritten iPhone (6), iMessages mit Effekt an die anderen beiden zu senden!
 
Mea Culpa, hab in der Tat übersehen, dass es sich um sogar drei Geräte handelt.
Und dennoch hat @Sycorax übersehen, dass die iMessages ja ankommen, lediglich die Animation fehlt.

Aber statt nur rumzustänkern, hättest ja deine Ideen beitragen können. :confused::D
 
Erst, wenn die Antwort auf Posting #3 kommt.
 
Wenn an den iPhones "Bewegung reduzieren" in Einstellungen-Allgemein-Bedienungshilfen eingeschaltet ist, kann man die Effekte nicht sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
Wenn an den iPhones "Bewegung reduzieren" in Einstellungen-Allgemein-Bedienungshilfen eingeschaltet ist, kann man die Effekte nicht sehen.
Das ist soweit aus anderen Threads bekannt, daher warten wir weiter auf die Antwort zur Frage im Posting #3 - um sicher zu gehen, daß es im vorliegenden Fall ebenfalls die Ursache ist!
 
daher warten wir weiter auf die Antwort zur Frage im Posting #3
Warum eine Frage stellen und nicht gleich eine Möglichkeit der Lösung liefern? Auch wenn die Lösung in anderen Threads steht, hier steht sie nicht, sondern nur eine Frage. Warum nicht gleich effektiv? ;)
 
Warum eine Frage stellen und nicht gleich eine Möglichkeit der Lösung liefern? Auch wenn die Lösung in anderen Threads steht, hier steht sie nicht, sondern nur eine Frage. Warum nicht gleich effektiv? ;)
Das musst Du bitte den Fragesteller aus Posting #3 Fragen :noplan:
 
Also bei uns half, iMessage 1x zu deaktivieren und neu zu aktivieren. Dann ging es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcopolo86
Warum eine Frage stellen und nicht gleich eine Möglichkeit der Lösung liefern? Auch wenn die Lösung in anderen Threads steht, hier steht sie nicht, sondern nur eine Frage. Warum nicht gleich effektiv? ;)

Die Frage und allgemein die Art der Fragestellung IST ein großteil der Lösung.
Ein Forum ist nicht dazu da direkt fertige Lösungen zu generieren, sondern hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Natürlich könnte man hingehen und einen zweiseitigen aufsatz über mögliche stolperfallen bei dem Problem erstellen - wenn DANN aber nix zurückkommt ist es echt Ärgerlich. Und vor allem ist es nicht (wie von dir gefordert) effektiv!

Man sollte also auf solche anfragen immer erstmal mit einer gegenfrage reagieren um erstmal die bereitschaft zur lösungsfindung abzutesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Ciccio, schatzfinder und eine weitere Person
#Tocotronaut,
im Sinne von
"gib einem Mann einen Fisch, und er ist satt für einen Tag. Lehre einen Mann fischen, und er ist satt den Rest seines Lebens"
frei nach Buddha - oder wem auch immer... ;-) ...
Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten