iMessage (Bug?) bei LTE Verbindung

sunrise16v

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
355
Reaktionspunkte
232
Hallo zusammen,

ich habe ein äußerst nerviges Problem mit meiner Apple Watch:

Sobald ich außer Reichweite des Handys komme, schaltet die Watch auf LTE um, soweit so gut. Allerdings funktioniert dann iMessage nichtmehr, statt iMessages werden SMS gesendet und die ganze Nachrichtenapp auf der Uhr wird grün. Um iMessages zu senden, muss ich die Uhr komplett aus- und einschalten, dann funktionieren die iMessages über LTE.

Kann jemand dieses Verhalten nachstellen? In meinem Bekanntenkreis hat leider keiner die LTE Version.

Es reicht schon, am Handy den Flugmodus einzuschalten. Die Uhr schaltet dann auf LTE um.

Danke.
 
Kann das Problem bestätigen. Heute HM gelaufen und sobald die Watch auf sich alleine gestellt war ging nur noch SMS.
Ausnahme: eine direkte Antwort bei der Benachrichtigung wurde zwar grün angezeigt, aber dann als iMessage gesendet.
In der Nachrichten App dann ging jedoch nur SMS.
 
Hi,

also bin ich doch nicht der einzige. Hattest du schonmal versucht, deine Watch zurückzusetzen und neu zu koppeln? Ich ja, aber es hat nichts daran geändert. Da es nicht jeder hat, wüsste ich gerne mit was das zusammenhängt. Echt komisch.
 
Zurück
Oben Unten