1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iMessage (Bug?) bei LTE Verbindung

Diskutiere das Thema iMessage (Bug?) bei LTE Verbindung im Forum Apple Watch.

  1. sunrise16v

    sunrise16v Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    97
    Mitglied seit:
    26.02.2016
    Hallo zusammen,

    ich habe ein äußerst nerviges Problem mit meiner Apple Watch:

    Sobald ich außer Reichweite des Handys komme, schaltet die Watch auf LTE um, soweit so gut. Allerdings funktioniert dann iMessage nichtmehr, statt iMessages werden SMS gesendet und die ganze Nachrichtenapp auf der Uhr wird grün. Um iMessages zu senden, muss ich die Uhr komplett aus- und einschalten, dann funktionieren die iMessages über LTE.

    Kann jemand dieses Verhalten nachstellen? In meinem Bekanntenkreis hat leider keiner die LTE Version.

    Es reicht schon, am Handy den Flugmodus einzuschalten. Die Uhr schaltet dann auf LTE um.

    Danke.
     
  2. sunrise16v

    sunrise16v Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    97
    Mitglied seit:
    26.02.2016
    Hat keiner hier 'ne Apple Watch mit LTE?
     
  3. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    633
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    hab keine Probleme damit
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.300
    Zustimmungen:
    7.260
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Kann das Problem bestätigen. Heute HM gelaufen und sobald die Watch auf sich alleine gestellt war ging nur noch SMS.
    Ausnahme: eine direkte Antwort bei der Benachrichtigung wurde zwar grün angezeigt, aber dann als iMessage gesendet.
    In der Nachrichten App dann ging jedoch nur SMS.
     
  5. sunrise16v

    sunrise16v Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    97
    Mitglied seit:
    26.02.2016
    Hi,

    also bin ich doch nicht der einzige. Hattest du schonmal versucht, deine Watch zurückzusetzen und neu zu koppeln? Ich ja, aber es hat nichts daran geändert. Da es nicht jeder hat, wüsste ich gerne mit was das zusammenhängt. Echt komisch.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...