iMessage-Benachrichtigungen auch während World Of Warcraft bekommen?

herrde

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2016
Beiträge
91
Moin Leute,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Beim normalen Arbeiten mit dem iMac bekommt man ja oben rechts kurze Banner-Benachrichtigungen eingeblendet, sobald eine iMessage/SMS eingeht, und das ja auch, wenn die Nachrichten-App gar nicht gestartet ist. Das finde ich äußerst praktisch.

Gibt es eine Einstellung bzw. einen Trick, wie ich diese Benachrichtigungen auch bekomme, während ich WOW im Vollbildmodus (in einem separaten Space/Desktop) spiele? Ich habe jetzt schon mehrfach wichtige iMessages/SMS während des Zockens verpasst; ich sehe immer erst nach dem Spielen bzw. nur bei manuellem Wechsel in den Standard-Space (Desktop) während einer Spielpause anhand der roten Bubble über dem Nachrichten-Icon, dass anscheinend in der Zwischenzeit mal wieder eine iMessage/SMS eingegangen ist.
Der iMac-Eingangston einer neuen Nachricht geht im Eifer des WOW-Gefechts oftmals unter, aber so eine kurz eingeblendete Benachrichtigung oben rechts würde ich durchaus wahrnehmen....

Danke euch im voraus!
 

electricdawn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
11.343
Weiss nicht, ob das noch geht, aber wenn Du WoW im maximierten Fenstermodus spielst (also das WoW komplett den Bildschirm beansprucht, trotzdem aber im Fenster ist), sollte das eigenlich funktionieren.
 

herrde

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2016
Beiträge
91
Ich spiele WOW im "Vollbildmodus (Fenster)", das ist aber eine spielinterne Einstellung und etwas anderes als ein normales macOS-Fenster, das man einfach mit dem grünen Fensterbutton maximiert. Und leider bekomme ich mit dieser Einstellung keine Benachrichtigungen oben rechts eingeblendet. Ich bilde mir aber ein, dass ich das früher schonmal irgendwie hinbekommen habe, ich kriege aber nicht mehr zusammen, wie ich das seinerzeit gemacht habe....
 

electricdawn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
11.343
Genau die meinte ich, und ich kenne den Unterschied. ;)

Dann vielleicht doch im Fenstermodus spielen, und die Raender akzeptieren. Das Dock laesst sich ja ausblenden.
 

herrde

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2016
Beiträge
91
Hm, unbefriedigend.... wäre ja doof, wenn das nur so ginge....
 

electricdawn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
11.343
Also, ich habe in WoW, soweit ich mich erinnern kann, schon Mitteilungen von Skype bekommen, vielleicht auch Dischord. Irgendwie muss es also gehen.
 

herrde

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2016
Beiträge
91
Ja, wie du schon geschrieben hast - ich schätze, im normalen macOS-Fenstermodus ist das alles kein Problem, aber im WOW-Vollbildmodus sieht das anscheinend anders aus...