iMessage auf MacBook Pro 13" nicht mehr möglich

Paschke007

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab mich hier neu angemeldet, da ich mit dem Latein mittlerweile am Ende bin.
Habe ein MacBook Pro 13" (Anfang 2015) auf dem ich einfach keine Verbindung mehr mit iMessage (iPhone herstellen kann).
Was bisher alles bereits geschah:
  • diverse Telefonate mit Apple Service
  • Mehrfach deaktivieren und aktivieren des Accounts auf beiden Endgeräten
  • Versuch mit anderer Apple ID
  • Löschen des Cache durch den Apple Support
  • Löschung der kompletten Platte mit anschließender Neuinstallation
Alles ohne Wirkung....:-(
Ich habe das gleiche noch mit einem iPad, da läuft es einwandfrei. Achja, Facetime ist auch nicht möglich

Das Gerät war kürzlich in einer Werkstatt. Es wurde ein neues Logicboard verbaut und die Seriennummer eingebrannt, also eigentlich alles beim alten, glaube jedoch das es erst danach nicht mehr ging (nicht sicher).
Hatte es unter Yosemite und El Capitan versucht, auch bei beiden Systemen ohne Erfolg.

Ich bin echt ratlos und habe keine Ahnung mehr wie es hier weitergeht. Klar bin ich weiter in Kontakt mit dem Support, aber wir haben sicherlich schon über 8h investiert und alles mögliche getestet, leider ohne Erfolg.

Vllt stoplert hier jemand über den Beitrag und hat noch ne Idee ;-)

Viele Grüße
Paschke
 

Anhänge

  • 14.02.2016 09-28-22.png
    14.02.2016 09-28-22.png
    33,1 KB · Aufrufe: 96
ich kann übers MacBook keine iMessage mehr versenden. Die ganzen Kontakt sind dann rot und werden nicht als iMessage Kontakt erkannt. Die SMS-Weiterleitung übers iPhone kann auch nicht aktiviert werden. Wie geschrieben, ich habe hier schon diverse Versuch unternommen, immer gemeinsam mit dem Support. Insofern sind alle Varianten wie Neuinstallation, neuer Account, Anmaleden/Abmelden, Cache Löschen etc. versucht worden. Mit der iCloud steht die Verbindung.

VG
 
ich kann übers MacBook keine iMessage mehr versenden. Die ganzen Kontakt sind dann rot und werden nicht als iMessage Kontakt erkannt. Die SMS-Weiterleitung übers iPhone kann auch nicht aktiviert werden. Wie geschrieben, ich habe hier schon diverse Versuch unternommen, immer gemeinsam mit dem Support. Insofern sind alle Varianten wie Neuinstallation, neuer Account, Anmaleden/Abmelden, Cache Löschen etc. versucht worden. Mit der iCloud steht die Verbindung.

VG
 

Anhänge

  • 14.02.2016 07-19-09.png
    14.02.2016 07-19-09.png
    20,3 KB · Aufrufe: 102
Ja, ist aktiv und funktioniert auch mitm iPad, nur das MacBook will nimmer :-(
 
Problem dürfte das neue Logicboard und die damit neue UDID des Macs sein. Da klemmt vermutlich etwas auf dem Server.
 
Hallo AgentMax, was kann ich dagegen tun? bin mit Apple ja im Kontakt ab dem Fall? Sollte das der Support leisten können?
 
Gute Frage. Ob der normale Support soweit durchdringen kann.
Eventuell reicht es schon das OS neu zu installieren.
Von solchen Problemen nach Tausch des Logicboards liest man öfter mal was.
 
mmmh, das hab ich leider schon gemacht, mehrfach sogar :-( inklusive PLatte komplett zuvor zu löschen und kein re-install aus der Time Machine.
 
Hast du auch das iCloud Passwort geändert? Dann werden auf dem iPhone bei Nachrichten > SMS Weiterleitung nur noch die Geräte angezeigt, die bei iCloud mit dem neuen Passwort angemeldet sind.
 
Zurück
Oben Unten