simmie
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.11.2005
- Beiträge
- 837
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo!
Einen letzten Versuch will ich noch starten, dann gebe ich es auf: Ich kann perfekt mit dem Mac (MacBook C2D Unibody, Yosemite 10.10.2) übers iPhone (5, iOS 8.1.3) telefonieren; SMS verschicken über "Nachrichten" auf dem Mac geht wunderbar. Nur bei iMessage bekomme ich fortlaufend die Meldung "Nicht zugestellt".
Es lief nach der Installation von Yosemite im Oktober 2014 für eine gewisse Zeit, doch dann, ohne bewusst etwas zu verändern, ging es nicht mehr.
Ich habe schon einiges versucht: In den meisten Beiträgen, die man so findet, wird empfohlen, alles zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Das habe ich einige dutzend gefühlte Male gemacht. Auch habe ich sowohl die iCloud-Mailadresse als auch die Handynummer auf beiden Geräten aktiviert. Zuletzt ging ich nach einer Anleitung vor (http://blog.treegartner.eu/?p=305 - dadurch wird die Nachrichten App neu aufgesetzt), die recht erfolgversprechend klang - aber auch ohne Erfolg.
Das einzige, was funktionierte, ist das Anlegen eines neuen Benutzers und darüber das Einrichten von Nachrichten. Auf Anhieb konnte ich nicht nur SMS, sondern auch iMessages auf dem Mac senden und empfangen.
Ich sehe allerdings nicht ein, einen "Umzug" von altem auf neuen Benutzer vorzunehmen. Dann gebe ich es lieber auf und verzichte auf die Einbindung von iMessage in Yosemite. Fallen Euch vielleicht noch Ansätze ein, die ich probieren könnte?!?
Für jeden Tipp bin ich dankbar!
Einen letzten Versuch will ich noch starten, dann gebe ich es auf: Ich kann perfekt mit dem Mac (MacBook C2D Unibody, Yosemite 10.10.2) übers iPhone (5, iOS 8.1.3) telefonieren; SMS verschicken über "Nachrichten" auf dem Mac geht wunderbar. Nur bei iMessage bekomme ich fortlaufend die Meldung "Nicht zugestellt".
Es lief nach der Installation von Yosemite im Oktober 2014 für eine gewisse Zeit, doch dann, ohne bewusst etwas zu verändern, ging es nicht mehr.
Ich habe schon einiges versucht: In den meisten Beiträgen, die man so findet, wird empfohlen, alles zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Das habe ich einige dutzend gefühlte Male gemacht. Auch habe ich sowohl die iCloud-Mailadresse als auch die Handynummer auf beiden Geräten aktiviert. Zuletzt ging ich nach einer Anleitung vor (http://blog.treegartner.eu/?p=305 - dadurch wird die Nachrichten App neu aufgesetzt), die recht erfolgversprechend klang - aber auch ohne Erfolg.
Das einzige, was funktionierte, ist das Anlegen eines neuen Benutzers und darüber das Einrichten von Nachrichten. Auf Anhieb konnte ich nicht nur SMS, sondern auch iMessages auf dem Mac senden und empfangen.
Ich sehe allerdings nicht ein, einen "Umzug" von altem auf neuen Benutzer vorzunehmen. Dann gebe ich es lieber auf und verzichte auf die Einbindung von iMessage in Yosemite. Fallen Euch vielleicht noch Ansätze ein, die ich probieren könnte?!?
Für jeden Tipp bin ich dankbar!