IMEI als Authentifizierung

FSMD

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche, wie ich die IMEI auslesen und in eine Variable ablegen kann. Hintergrund ist der: Ich habe vor eine App zu erstellen, in der man sich anhand der IMEI indentifiziert und dann eine bestimmte Seite angezeigt bekommt. Kann mir jemand helfen?



Grüße Martin
 
Das geht mit dem offiziellen SDK nicht mehr.

Falls die App nicht in den Store soll poste ich gerne, wie man das mit private APIs macht, aber ich weiss(*) dass Apple diesen Trick automatisch findet und Deine App ablehnen wird.

Alex

*) I know this, because Tyler knows this
 
Danke für die schnelle Antwort! :)

Irgendwie konnt ich sowas schon denken.. :-/ Hab gerade mal überlegt... Man könnte es ja auch anders herum machen. Bei rauskommen soll, dass man nicht jedes Mal seine Logindaten eingeben muss. Wäre doch möglich, dass nach dem ersten erfolgreichen Login via App ein Schlüsselwert an die App übertragen wird, welcher dann lokal gespeichert und somit bei erneuter Anmeldung abgefragt wird und das Login somit automatisch passiert. Oder mach ich jetzt einen Denkfehler?

Martin
 
Öh, ja. Das machen sehr viele Apps so.

Zum Beispiel mit OAuth, Du kannst Dir aber auch eine UUID generieren lassen.

Alex
 
Zurück
Oben Unten