iMazing

M

macwindos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
157
Reaktionspunkte
37
Wer hat Erfahrungen damit ? Gibt es ein Forum hier dafür ?
 
Erfahrung ja, Forum keine Ahnung.
Allerdings wüsste ich auch nicht was es an der Software groß zu diskutieren gibt, wofür man ein eigenes Forum brauchen könnte.
 
Imazing funktioniert, aber es hat eben das Problem dass es Apple's Prinzip "für iOS gibt es nur iTunes" widerspricht.
Nach jedem iOS-Update kann es passieren dass ein solches Tool nicht oder nur noch teilweise funktioniert. Bisher war der DigiDNA da zwar relativ flott mit Updates, aber man ist eben komplett davon abhängig.
Es kann auch durchaus sein, dass irgendwann mal eine Änderung in iOS kommt wo DigiDNA nicht so schnell oder gar nicht mehr mit einem Update hinterherkommt.
Und Apple sind ja nicht gerade für offenen Zusammenarbeit mit "Drittherstellern" bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imazing funktioniert, aber es hat eben das Problem dass es Apple's Prinzip "für iOS gibt es nur iTunes" widerspricht.
Nach jedem iOS-Update kann es passieren dass ein solches Tool nicht oder nur noch teilweise funktioniert. Bisher war der DigiDNA da zwar relativ flott mit Updates, aber man ist eben komplett davon abhängig.
Vor allem haben sie quasi ein Business-Modell daraus gemacht. In der Regel muss man jedes Mal nach einem iOS-Update ein kostenpflichtiges Upgrade von iMazing machen, wenn man die Software weiter nutzen will. Das ist zwar offiziell kein Abo, aber de facto muss man doch jährlich zahlen.
 
Ich habe damals für einen moderaten Aufpreis die "Lifetime-Version" gekauft
Dass das kein so gute Geschäftsidee aus ihrer Sicht war, haben sie wohl inzwischen gemerkt, denn sowas bieten sie nicht mehr an.
 
In der Regel muss man jedes Mal nach einem iOS-Update ein kostenpflichtiges Upgrade von iMazing machen, wenn man die Software weiter nutzen will. Das ist zwar offiziell kein Abo, aber de facto muss man doch jährlich zahlen.
Woher kommen die Informationen, dass man de facto jährlich für jede neue iOS Version zahlen muss?
iMazing 1 lief doch für iOS 8 und 9.
iMazing 2 erschien mit iOS 10 Support und wurde für iOS 11 angepasst.
 
Woher kommen die Informationen, dass man de facto jährlich für jede neue iOS Version zahlen muss?
iMazing 1 lief doch für iOS 8 und 9.
iMazing 2 erschien mit iOS 10 Support und wurde für iOS 11 angepasst.
Ich bekomme nach jedem Major-iOS-Update Mails von denen, dass ich kostenpflichtig updaten soll damit es mit der neuen iOS-Version funktioniert.
 
Wenn ich das so durchlese klingt das ein wenig nach Abzogen?
 
Wenn ich das so durchlese klingt das ein wenig nach Abzogen?
Nein, den Eindruck wollte ich jetzt auch nicht geben. Es handelt sich um eine wirklich empfehlenswerte Software, deren Geschäftsmodell nun mal kostenpflichtige Upgrades sind. Darin ist ja grundsätzlich nichts Verwerfliches, denn irgendwie muss die Firma ja die ständig nötigen Weiterentwicklungen finanzieren. Andere machen das mit einem Abo-Modell, was vielen auch nicht gefällt.
 
In der Hinsicht hast du Recht. Was nehmen sie so dafür? 1 mal upgraden . Erfahrungen?
 
Nein, danke.
 
Ich würde gerne mein neues iPhone X als neues iPhone einrichten und lediglich die Health Daten, iMessage Konversationen, WhatsApp Chats, sowie die ganzen Einstellungen zu wlan usw übernehmen. Mit den Apple Boardmitteln geht das nur mir iCloud Backup oder einem lokalen und verschlüsselten Backup. Geht das mit Imazing?
 
Kann ich ein iPhone, welches unter einer anderen Apple ID läuft, mit iMazing sichern und wiederherstellen? iMazing läuft auf einem Mac mit Catalina.
 
Hat jemand die aktuelle Version drauf? Kann man mit der Vollversion die Fotos in die Ordner schieben, die angelegt sind? Mit der Demoversion geht das nicht. Danke
 
Zurück
Oben Unten