imav dv 400 geräusch

F

flu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi,bin hier erst neu und habe folgende frage:
bei meinem imac dv 400 quitscht der lüfter derart laut und in einer unerhörten tonhöhe, das es weh tut. kann ich den lüfter: a. austauschen oder b. "schmieren" und wie mache ich in diesem fall das gehäuse auf ohne es kapput zu machen? hat jemane ähnliche schwierigkeiten mit dem imac dv 400??:confused:
 
Hmm.

Aber eigentlich hat doch der iMac DV gar keinen Lüfter. :confused:

Grüße,

tasha
 
>bei meinem imac dv 400 quitscht der lüfter derart laut und in einer unerhörten

Dieser Macintosh besitzt keinen Lüfter. (Jedenfalls nicht ab Werk)

Vermutlich stammt das Geräusch von der Festplatte.
(Die bei diesen Geräten nicht sonderlich leise ist)

Erfahrungsgemäss regelt sich das nur bei Verwendung einer neuen und deutlich
leiseren Festplatte.
 
Original geschrieben von Stargate
>bei meinem imac dv 400 quitscht der lüfter derart laut und in einer unerhörten

Dieser Macintosh besitzt keinen Lüfter. (Jedenfalls nicht ab Werk)

Vermutlich stammt das Geräusch von der Festplatte.
(Die bei diesen Geräten nicht sonderlich leise ist)

Erfahrungsgemäss regelt sich das nur bei Verwendung einer neuen und deutlich
leiseren Festplatte.
 

Ich würde Dir dringend empfehlen, Deine Daten möglichst schnell zu sichern, auf CD brennen oder auf eine externe FireWire-Festplatte, weil solche Geräusche, wenn sie plötzlich auftauchen und nicht schon immer da waren, auf das bevorstehende Ende Deiner Festplatte hinweisen könnten.
Für weniger als 100 EUR bekommst Du heutzutage eine 80 GB Festplatte, die schneller und leiser als die jetzige ist.
 
Ich würde dir ebenfalls ne neue Festplatte empfehlen, bis max 120 GB geht es mehr leider nicht. Die neueren Festplatten sind dann deutlich leiser und bringen in der Regel sogar nen kleinen Performanceschub und das für ca. 100 €
 
Zurück
Oben Unten