IMAP voll - wie organisiert man das am Besten?

box

box

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
872
Reaktionspunkte
21
In unserem Studio brauchen 2-3 Arbeitsplätze Zugriff auf dieselben mails - auch die gesendeten - , idealerweise auch noch von einem anderen Ort aus.
Für die mühsame Konfigurations eines Mailservers ist das zu wenig, daher habe ich es mit IPAP versucht.
Im Grunde eine geniale Lösung. Leider bekommen wir recht fette Attachments, und schon nach ein paar Monaten ist die Box mit 1 GB voll. Ich hatte gedacht, daß man die Größe ja leicht anpassen kann, aber bei 1und1 geht das nicht, und auch bei Strato ist bei 6GB schluss.
Wat nu? Wenn man anfängt, mails von Hand lokal auszulagern, ist die ganze Übersichtlichkeit futsch und das ganze scheint mir auch sehr fehleranfällig.
Benutzt jemand IPAP in einer ähnlichen Umgebung und kann Tipps geben, wie das am besten zu handeln ist?
 
bei gmail hosted gibt es glaube ich 25GB gegen Geld.
 
Hi
schau Dir mal Kerio mailserver an.
Genial einfach,Webinterface etc.
Backup und Storefunktion
gruss
L
 
Lokalen Server aufsetzen der die Mails abholt und dann bereitstellt. Anstatt die Mail direkt von 1&1 abzuholen meldet ihr euch halt an der lokalen Kiste an. Die Vorteile liegen klar auf der Hand „unbegrenzte” Kapazitäten da die Mails ja nicht mehr bei 1&1 archiviert werden müssen und die externe Anbindung des lokalen Servers ist je nach zur Verfügung stehender Bandbreite auch möglich - man muss halt nur ein wenig Geduld beim Abruf haben.
 
Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen. Werde ich bei uns im Büro auch bald so machen.
 
Lokalen Server aufsetzen der die Mails abholt und dann bereitstellt.

Vor dieser Option habe ich mich bisher gedrückt. Klingt nach Gedöns. Und wie mache ich mich da im Fall der Fälle schlau? Unser Server läuft zudem unter Windows, das fasse ich nicht gern an (dafür haben wir einen Admin). Alle mails werden über Macs abgewickelt.
Dafür, dass der Zugriff nur von zwei Rechnern intern und einem extern erfolgt, scheint mir der Aufwand hoch. Aber vielleicht mache ich mir das auch nur vor.
 
Zurück
Oben Unten