Imap und Pop als Iphone User?

Was habt ihr mit dem GMX-Krampf?

Googlemail und gut ist.
Diese randvoll mit Werbung bepackten Freemailseiten sind doch der letzte Mist.[/quote]

gmx.com hat keine Werbung ;)

Ich mag das Interface von Gmail nicht bzw das ist nicht kompatibel zu meiner Arbeitsweise :D


Ich bin Österreicher! ;) Aber ich glaub von Österreich aus gehts sicher auch nicht, oder?

Ich glaube nicht. Du must aber nur den Account außerhalb Dedutschlands/Österreich bestellen, die Nutzung ist dann von überall her möglich.

Kennst niemand, der gerade im Ausland ist?
 
Ich glaube nicht. Du must aber nur den Account außerhalb Dedutschlands/Österreich bestellen, die Nutzung ist dann von überall her möglich.

Kennst niemand, der gerade im Ausland ist?

Ich will aber mein jetziges Konto (mit Name, Einstellungen etc.) beibehalten. Quasi nur upgraden? Geht das dann vom Ausland? Ich würde da schon wen kennen!
 
Ich will aber mein jetziges Konto (mit Name, Einstellungen etc.) beibehalten. Quasi nur upgraden? Geht das dann vom Ausland? Ich würde da schon wen kennen!

Nö das geht nicht. GMX.com und GMX.de sind zwei verschiedene Angebote.

Updaten mit .de geht nur gegen bares.

Nimm doch gmx.com und mach ne Weiterleitung von gmx.de auf gmx.com
 
Beim GMX.com gibt es IMAP auch gratis. Man kann das Konto nur nicht aus Deutschland bestellen. Ist aber kein problem, man kennt ja sicherlich jemanden, der sich gerade im Ausland aufhält :)

Danke für den Tip!
Hab mir über VPN einen neuen Emailaccount eingerichtet. Mit Ausnahme von D und A stehen scheinbar so ziemlich alle Staaten zur Auswahl.:rolleyes:

Nach ersten Betrachtungen bliebe gmail zwar mein bevorzugtes Webinterface, auch wenn mich gmx.com jetzt so überhaupt nicht so aufregt wie gmx.de, aber eh hat halt schon so ne Windows-Optik,:eek: mit den kleinen Warn-Popups.

Nö das geht nicht. GMX.com und GMX.de sind zwei verschiedene Angebote.

Updaten mit .de geht nur gegen bares.

Nimm doch gmx.com und mach ne Weiterleitung von gmx.de auf gmx.com

Den Tip hab ich Dir auch schon gegeben. Was spricht dagegen?! Manchmal muss man mit seinen alten Angewohnheiten brechen, damit's besser wird... Und was hatten wir alle für Ängste vor dem Switch, bzw. was wurden durch das Umfeld für Ängste geschürt?!

Trau Dich! :jaja:
 
Nö das geht nicht. GMX.com und GMX.de sind zwei verschiedene Angebote.

Updaten mit .de geht nur gegen bares.

Nimm doch gmx.com und mach ne Weiterleitung von gmx.de auf gmx.com

Danke :D Dann nehm ich gleich google Mail. Mir gings ja nur darum, die alte Adresse ganz simpel beizubehalten und auf IMAP umzustellen. Aber ohne Bares (35euro) geht das nicht. SCHADE SCHADE!

aber auf jeden Fall Danke für die vielen tollen Tipps und Hinweise.
 
Hallo, noch schnell eine Frage zu Gmail: Kann ich unter einem Account auch mehrer Gmail Adressen anlegen? Ich habe nämlich eigentlich schon länger ein Google Konto und habe mal ein ein Gmail Konto angelegt. Nur läuft mein Google Konto unter einem Spitznamen von mir und die derzeitige Gmail Adresse auch. Ich würde aber gerne eine weitere Email Adresse anlegen - vorname.nachname@gmail.com ...

Geht das? Oder muss ich da ein neune Google Konto anlegen?
 
Lass dir doch einfach deine GMX-Mails an ein Google-Konto weiterleiten. Und wenn du viel Komfort und eine gute Weboberfläche willst, nimm MobileMe! ;)
 
Ja, das geht irgendwo in den Einstellungen. Man kann sich Aliases, also andere Namen zu seinem Konto hinzufügen. Frag mich jetzt aber bitte nicht wo. Bin zur Zeit nicht zu Hause.
 
Lass dir doch einfach deine GMX-Mails an ein Google-Konto weiterleiten. Und wenn du viel Komfort und eine gute Weboberfläche willst, nimm MobileMe! ;)

Mm ist ja noch teurer als gmx und das will er ja verständlicher Weise nicht. Wie sagte Homer so schön: "Ihr bezahlt für etwas, was ihr im Fernsehen umsonst kriegt!"
Naja, Homer hat Recht!
 
Bei MobileMe kriegt er ja auch einigen mehr als bei GMX. ;)
Aber der Preis ist natürlich ein Argument. Dann bleibt meiner Meinung nach eigentlich nur GMail übrig.
 
also gmail gefällt mir ganz gut soweit. ich glaube ich behalte jetzt einfach mal meine Namen als Adresse. Ich habe jetzt nur ein Problem...

Wie ich das ganze jetzt löse. ICH STEIGE JETZT EINFACH ZU 100% AUF GMAIL UM. Dazu hab ich mir jetzt mal ein zweites Konto in Mail hinzugefügt. Funktioniert. Das GMX Konto habe ich jetzt noch in Mail aktiv, da ich meine alten E-Mails nicht gelöscht haben will. Ich würde diese gerne auf GMail transferieren. Und danach einfach auf GMX eine Filterregel aktivieren, dass alle GMX Mails einfach noch auf GMail weitergleitet werden, falls noch wer auf GMX schreibt. Ich würde aber gerne den GMX Account aus meinem Mail (am Mac) löschen, damit ich wirklich zu 100% nur mehr von Gmail abhängig bin, allerdings WIE GESAGT würde ich gerne alle alten Mails auf Gmail transferieren.

Wie mach ich das am besten? Einfach alle 1449 E-Mails die ich derzeit im GMX Eingang habe auf den Gmail Eingang ziehen? Dann werden alle 1449 Emails auf Gmail übertragen, oder? Das dauert dann wahrscheinlich 67h.

Wie würdet ihr das angehen?
 
Was ich komisch finde. Bei Mobile Me müsste es ja so sein, dass die Zifferzahl neben den Mailsymbol auf den iPhone ausgeblendet sein müsste, wenn ich die Mails schon auf dem Mac gelesen habe. Erst wenn ich Mail auf dem iPhone öffne und er verbindet, werden sie als gelesen markiert.

Ich will das aber automatisch...
 
@mathiregister: Wenn du in Mail.app einfach die eMails von deinem GMX-Postfach auf dein GMail-Postfach ziehst, leitet Mail.app alle Mails an GMail weiter. Das heißt sie werden zuerst zu GMX hochgeladen und dann von GMail wieder runtergeladen. Ein einfaches Verschieben der Dateien auf dem Mac geht afaik nicht. Deswegen würde ich einfach bei GMX einstellen, dass alle Mails zu GMail weitergeleitet werden sollen und das auch mit den alten Mails machen. Dann entfällt zumindest das Hochladen bei Mail.app und es geht etwas schneller. Es muss ja nur einmal gemacht werden und so lange dauert es auch nicht.

@Project00: Das hat nichts direkt mit MobileMe zu tun sondern liegt daran, dass auch bei IMAP eben nur in bestimmten Intervallen beim Server nachgefragt wird. Erst dann werden die Änderungen übernommen. Damit das iPhone immer absolut up-to-date ist, musst du Push-IMAP aktivieren. Dadurch verringert sich allerdings die Akkulaufzeit deines iPhones.
 
Aber wenn ich dann den alten GMX Account aus meinem Mail lösche, dann sind alle alten Mails weg, oder? Das will ich verhindern. Ich würde quasi einfach gerne migrieren. Kennt jemand einen Trick?
 
@mathiregister: Wenn du in Mail.app einfach die eMails von deinem GMX-Postfach auf dein GMail-Postfach ziehst, leitet Mail.app alle Mails an GMail weiter. Das heißt sie werden zuerst zu GMX hochgeladen und dann von GMail wieder runtergeladen. Ein einfaches Verschieben der Dateien auf dem Mac geht afaik nicht. Deswegen würde ich einfach bei GMX einstellen, dass alle Mails zu GMail weitergeleitet werden sollen und das auch mit den alten Mails machen. Dann entfällt zumindest das Hochladen bei Mail.app und es geht etwas schneller. Es muss ja nur einmal gemacht werden und so lange dauert es auch nicht.

@Project00: Das hat nichts direkt mit MobileMe zu tun sondern liegt daran, dass auch bei IMAP eben nur in bestimmten Intervallen beim Server nachgefragt wird. Erst dann werden die Änderungen übernommen. Damit das iPhone immer absolut up-to-date ist, musst du Push-IMAP aktivieren. Dadurch verringert sich allerdings die Akkulaufzeit deines iPhones.

Push ist auf meinen iPhone aktiviert. ;)
 
Aber wenn ich dann den alten GMX Account aus meinem Mail lösche, dann sind alle alten Mails weg, oder? Das will ich verhindern. Ich würde quasi einfach gerne migrieren. Kennt jemand einen Trick?
Pack doch einfach alle in ein lokales Archiv in Mail
und stell auf gmx.net die Umleitung ein » fertsch!
 
Aber wenn ich dann den alten GMX Account aus meinem Mail lösche, dann sind alle alten Mails weg, oder? Das will ich verhindern. Ich würde quasi einfach gerne migrieren. Kennt jemand einen Trick?
Wenn die alten Mails an GMail weitergeleitet werden (alternativ sollte es auch möglich sein, bei GMail die Mails eines anderen Postfachs über POP abzurufen), dann sind sie zusätzlich auch in deinem GMail-Account und das separate Postfach kann gelöscht werden.
 
habs geschafft! VIELEN DANK FÜR DIE GROSSARTIGE HILFE.

Übrigens...gibt es eigentlich Mail Plugins für:

a.) Ein Postfach einfärben, farbig markieren?
b.) Eine Filterregel erstellen um automatisch bestimmte Mails farbig zu markieren?

Kennt ihr da was oder gibt es einen Trick. Das würde ich unglaublich praktisch finden.
 
Ja, Regeln! In den Einstellungen ganz rechts. ;)
 
Ja, Regeln! In den Einstellungen ganz rechts. ;)


OMG, das hab ich schon ewig gesucht und habs immer überlesen. Ich habe schon mehrmals in die regeln geschaut und immer drüber gelesen.

DANKE VIELMALS. jetzt bin ich glücklich und geh ins bett!
 
Zurück
Oben Unten