imap ordner in mail

neohh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe bei meinem Emailprovider ein IMAP-Konto mit mehreren Ordnern und z. T. auch Unterordnern. Ich suche nun nach einer Mögliichkeit, diese Ordner in Mail anzeigen zu lassen. Mail scheint zwar alle Ordner auf neue Nachichten zu überprüfen, aber wie man auf die Inhalte der einzelnen Ordner zugreifen kann, habe ich irgendwie noch nicht gefunden.

Beste Grüsse. :)
 
Postfächer

In Mail siehst Du neben dem "Neu" Button den Knopf "Postfächer".

1 x anklicken, dann fährt links oder rechts eine Lasche mit all Deinen Ordnern aus, die Du mit der Maus zum lesen markieren kannst.
 
Da zeigt er mir leider nur die Standard-Postfächer an (Eingang, Ausgang, etc.), nicht aber die Ordner, die ich auf dem IMAP-Server selbst angelegt habe und deren Unterordner...
Unterstützt Mail dies nicht?
 
Apple Mail unterstützt IMAP und POP3 Postfächer.

Ich habe gerade den Test mit IMAP gemacht:

Ordner angelegt, Mail neu gestartet > Ordner ist vorhanden.

Prüfe bitte folgende Einstellung:

Mail > Einstellungen > Erweitert -> hier soll "Alle Nachrichten mit Ihren Anhängen" ausgewählt sein (ist default)
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 123
Hi..
doch Mail unterstützt diese option..ich benutze Imap über Web.de und es funzt einwandfrei..unter den postfächern werden mir alle Ordner angezeigt die ich mal bei Web.de eingerichtet habe!
Diese tauchen unterhalb der Standardordner auf die du ja schon siehst!
Warum du die bei dir nicht siehst weiß ich so spontan allerdings auch nicht..sorry!
Benutzt du denn mehrere E-Mail Accounts?!

Gruß

Jazzid
 
Danke für die Antworten. Ich weiß jetzt, woran es lag. Ich mußte den IMAP-Präfix-Pfad noch eingeben (sieht man ja oben im Bild mit). Jetzt klappt es prima! Lag wahrscheinlich daran, das fastmail.fm ein australischer Provider ist. ;-)
 
Zurück
Oben Unten