IMAP-Mails werden doppelt angekündigt

B

Brattwurst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi!

Wenn ich auf einem IMAP-Konto eine E-mail bekomme zeigt mir Mail im Dock und bei dem jeweiligen Konto immer die doppelte Anzahl der tatsächlich neuen Mails an.

Also das Dock zeigt zb.B. 10 neue Mails.
Dann gehe ich in Mail, dort werden hinter dem POP3-Konto 2 neue Mails angezeigt, hinter IMAP1 4 neue und hinter IMAP2 auch 4 neue.

Klicke ich dann auf eines der IMAP-Konten sind tatsächlich nur je 2 neue Mails darin und dann ändert sich die Anzeige auch wieder zum richtigen Wert.

Woran könnte das liegen??


Danke,

Brattwurst
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch.

Ich habe einen Web.de Club Account und frage die Emails per IMAP ab.
Die eingegangenen Mails werden in jedem Unterordner, ob es der Posteingang oder ein mittels Regel gefüllter Unterordnet auf dem "Imap-Server" ist, mit doppelter Anzahl hinter dem Postfach angezeigt.
Der Inhalt ist allerdings richtig, d. h. jede Mil nur einmal und insgesamt in der halben Anzahl, die hinter den jeweiligen Postfächern in Mail angezeigt werden und die Anzahl der angezeigten Mails ändert sich beim Anzeigen des Postfachs sofort auf die richtige Anzahl.
 
das gleiche Problem habe ich auch. Seltsamerweise bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das gleiche Problem auch schon mit einem anderen Mailer unter einem anderen BS hatte (meine meine es war Thunderbird unter Windows).
Ich hoffe mal das Mail in Leopard ordentlich überarbeitet wird. Die Sahne ist das Teil nämlich nicht und kann mal gerade so das nötigste.
 
selbes Problem (Web.de und imap), Pop3 Abrufe zeigt Mail sauber an.
 
selbes Problem (Web.de und imap), Pop3 Abrufe zeigt Mail sauber an.

Genau, bis vorgestern hatte ich noch "nur" POP und alles war korrekt, seit ich im Club bin und auf IMAP umgestellt habe, wird die Anzahl verdoppelt Angezeigt, bin der jeweilige Ordner angeklickt wird.

Mir ist aber auch aufgefallen, daß die Anzahl der Email doppelt angezeigt wird und teilweise auch Emails doppelt im Ordner waren, während ich einen gesamten Ordner von meiner lokalen Ablage in den entsprechenden Ordner des IMAP-Verzeichnisss kopiert oder verschoben habe. Nachdem das Kopieren bzw. Verschieben abgeschlossen war, dauerte es immer noch etwa 10 Sekunden oder länger, und die Emails wurden korrekt und in korrekter Anzahl angezeigt.
 
ich habe das übriegens nicht mit web.de sondern mit dem cyrus imap server den ich hier selbst lokal betreibe.
 
Zurück
Oben Unten