imap-Konto von web.de geht plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von shaq_attack, 13.04.2005.

  1. shaq_attack

    shaq_attack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2004
    habe das normale email-Konto bei web.de und hab mit mail bisher keine Probleme mit dem imap account gehabt.

    Doch seid gestern wird mir immer bei dem Konto angezeigt, dass die Verbindung fehl geschlagen ist (Probleme mit mail-server oder netzwerk).
    Online kann ich noch ohne weiteres die emails abrufen.

    Woran kann das liegen, obwohl ich nichts verändert habe (andere imap-Konten laufen weiterhin..)?
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Ebenfalls Probleme bei mir

    Hi,
    auch ich habe seit circa 4 Tagen Probleme damit meine Mails über "Mail" per IMAP von Web.de zu empfangen. Ich nutze ebenfalls den kostenlosen Account.
    Vorher ging alles problemlos, auch eine Veränderung der Einstellungen (SSL an/aus, Ports, etc...) führte nicht zur Lösung des Problems.
    Der Abruf der Mails über POP3 mit analogen Einstellungen funktionierrt problemlos, auch das Versenden von Mails über SMTP klappt.
    Auch ein Anruf bei der Hotline (1,86€ pro Minute) brachte keine Lösung.

    Weiss einer von euch weiter oder kann das Problem bestätigen?
     
  3. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Hallo,

    das gleiche Problem tritt bei mir auch auf. :(

    Viele Grüße
    Ricky
     
  4. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Hi,
    habe gerade nochmal Thunderbird auspobiert, trotzdem komme ich immer noch nicht an meine Mails.
    Es liegt also schonmal nicht an "Mail", gut zu Wissen.
    Ich vermute, dass Web.de irgendwas bei ihren Servern umgestellt hat und MacUSer sind deswegen jetzt aussen vor.
     
  5. Metacoder

    Metacoder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2003
    Betrifft auch meinen Donnervogel auf ner Win2K Dose.
     
  6. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Vielleicht liegt es ja am ISP? Hat der Ports gesperrt? Welchen ISP nutzt Ihr denn?
     
  7. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Am ISP liegt es nicht, habe bereist mehrer Anbieter getestet.
    Habe im Moment noch Kontakt zu iner Dame des Kundenservice die mir später Bescheid geben will.
    Trotzdem ärgerlich.
     
  8. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Ich gehe mal davon aus dass der Fehler seine Ursache in einem Update hatt(e), welches bei web.de am 14.04 um 20:00 Uhr aufgespielt wurde.
    Siehe web.de > WEB.DE FreeMail > Status (unterhalb des Login Fensters)
     
  9. shaq_attack

    shaq_attack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2004
    Hab gerade von nem Bekannten erfahren, dass gmx und web zusammengehen bzw. web von united internet übernommen wurde.

    z.B.: http://www.pcwelt.de/news/online/108755/

    Vielleicht liegt es ja an irgendwelchen Serverumstellungen o.ä....

    Wer was neues weiß: Bitte melde Dich! ;-)
     
  10. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Funktioniert bei euch der Abruf über IMAP wieder?
    Bei mir noch nicht, ich hab jetzt erstmal wieder auf POP3 umgeschaltet.
    Wenn die Antwort vom Support kommt gebe ich hier Bescheid.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen