IMAP: Gute Alternative-Programme zu Mail?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MisterMini, 04.04.2006.

  1. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Da ich mit web.de und IMAP bei Apples Mail Probleme habe, wüsste ich gerne, welche Mailprogramme ihr für diesen Zweck empfehlen könnt. Ich hätte ja schon gerne weiterhin Mail, aber es gibt sicher auch gute Programme von Drittanbietern, oder?

    Was sind eure Favorites?
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Schon mal Thunderbird versucht? Weitere Alternativen unter...

    defekter Link entfernt

    (-> MAIL-CLIENTS, -TOOLS & PLUG-INS)
     
  3. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Danke für die Übersicht, ist schön gemacht.

    Ist Thunderbird das Beste? Aus deiner Sicht? Können kommerzielle Programme mehr? PowerMail zum Beispiel?

    Hauptsache es verträgt sich mit IMAP und web.de reibungslos.
     
  4. Lars²

    Lars² MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Entourage.
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Kann ich schlecht beurteilen, da ich Mail mit dem IMAP von .mac nutze. Dass es mit Mail und web.de Probleme gibt, habe ich schon oft gehört.
    Thunderbird kostet doch nichts, von daher ist ein Test für dich ja ohne Risiko.
     
  6. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Hallo - Probleme welcher Art? Bisher ging bei uns nämlich alles glatt (ich: IMAP mit GMX, meine Freundin: IMAP mit Web.de - beide mit Mail im Panther)... Falls mal was nicht klappt, könnte ich vorbereitet sein.

    Wenn es mal The Bat für Mac OS X gäbe, dann würde ich das sofort wieder nutzen - aber bisher geht auch alles mit Mail.

    Danke und Gruß - Stefan
     
  7. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.07.2005
    maconaut, lies mal im selben Forum meinen Problembericht über IMAP und web.de.

    Entourage ist echt fürn ... Hab ich in einer Firma mal eine Weile mit klarkommen müssen.

    Testweise ginge es ja auch mit kostenpflichtiger Software, sofern die Testperioden anbieten. Ich bekomme ohnehin oft Presslizenzen, wenn mir ein Programm gefällt.
     
  8. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Wenn ich Thunderbird nutzen will, sind die Adressen aus meinem Adressbuch dann immer verfügbar, oder muss ich die erst jedes Mal neu exportieren? Ich füge täglich Kontakte hinzu, möchte mein Adressbuch also unbedingt "live" benutzen können.

    Geht das bei einem der Programme so wie in Mail.app?
     
  9. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Genau die Frage beschäftigt mich auch. Hast du da inzwischen eine Lösung?
    Oder weiß jemand anders Rat?
    Ich möchte auch auf jeden Fall das Adressbuch "live" benutzen können.

    Weg von Mail möchte ich, da es beispielsweise, im Zusammenhang mit der Benutzung von IMAP, die gesendeten Mails nicht in den Sent-Folder packt.

    Vll weiß jemand eine Lösung.
    MfG Gerrit
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.834
    Zustimmungen:
    3.804
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    auch nicht, wenn du das in den account einstellungen aktivierst? ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen