imap - gmail und 1und1

beige

beige

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
ich habe auf imap umgestellt - haha ja endlich
benutze postbox als mailprogramm (übrigens prima)

bei meinem gmail account wird die inbox gelöscht wenn ich local eine mail lösche aber es bleibt eine kopie der mail im ordner alle nachrichten immer erhalten - die inbox ist aber leer (richtig?)

bei 1und1 wird auch gelöscht aber es gibt keinen ordner der alle nachrichten enthält und somit ist wenn gelöscht wirklich alles weg ..

kann ich einen ordner alle nachrichten anlegen oder sollte ich spam und mist nicht löschen oder bin ich immer noch im pop3 modus und verstehe den kern des imap systems noch nicht ?

danke für hilfreiche auskünfte ;-)
 
scroll ma runter...vllt findste ja da was hilfreiches ;D
 
es bleibt unklar

gmail macht offensichtlich immer nach dem abrufen die inbox leer und verschiebt alles in alle nachrichten

1und1 verhält sich wie ein pop3 server und löscht nach dem abrufen
in meinem emailer habe ich keep archived message in inbox eingestellt

kennt jemand diese probleme oder mache ich etwas falsch ?
 
Zurück
Oben Unten