imap Funktionen unter Mac OS X

[TB]Lucky

[TB]Lucky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
778
Reaktionspunkte
0
Huhu,
ich habe eine aussergewöhnliche Frage, und zwar für ich gerne mit den imap Funktionen von PHP arbeiten, aber dazu muss ich diese erstmal aktivieren.

Unter Windows habe ich die php_imap.dll in der php.ini aktiviert, aber wie mache ich das unter Mac OS X? Denn eine dll gibt es ja nicht. Hat jemand eine Ahnung?
Die Funktionen sind aktuell deaktiviert, habe ich ausprobiert mit dem kleinen Script was ich habe.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

- björn
 
du muss beim kompilieren von php beim configure den parameter --with-imap angeben also
Code:
./configure --prefix=/mein/install/dir --with-imap

Du kannst ja mal
Code:
./configure --help
eingeben um zu sehen was es alles zu aktivieren gibt.

...Sven
 
Ist das auch möglich mit dem PHP was Apple da schon bei gepackt hatte?
Ich habe keine grosse Lust das selber zu kompilieren.

- björn
 
Guten Abend! :)

ich weiß nicht genau, wie es bei MacOS aussieht (hab mein ibook leider noch net :( ), aber unter Linux (Unix) nennen sich diese "dlls" oft ".so" - auf meinem Linuxserver (LAMP-System) steht zum Beispiel in der php.ini drinne:

extension=mysql.so
extension=gd.so


ich würds mal mit "extension=imap.so" oder sowas in der Art versuchen :) - müsste eigentlich funktionieren..

Ne gute N8 wünsch ich noch

calinux
 
Nimm einfach das Paket hier:
http://www.entropy.ch/software/macosx/php/
 
Zurück
Oben Unten