IMAP Emails scheinen jeweils ein einziges Empfangsdatum pro Jahr zu haben

babaloo

babaloo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
1.602
Reaktionspunkte
82
Beim IMAP Account einer Freundin erscheinen im Eingangskorb alle Emails eines Jahres mit dem Datum 7.7.Jahreszahl. Klickt man eine beliebige Email an, steht das korrekte Datum im Header.

Ein Löschen aller Emaildaten (Account gelöscht in Systemeinstellungen, alle Maildaten gelöscht aus der User Library, Neustart, neu anlegen des Accounts und starten von Mailapp) brachte keinen Erfolg. Ein Update des MBP von Sierra auf High Sierra ebenfalls nicht.

Das eigenartige Phänomen existiert nur auf ihrem neuen MacBook Pro, das sie per Migrationsassistent installiert hat. Auf dem alten Laptop, auf ihrem iPhone und serverseitig (strato.de) gibt es das Darstellungsproblem nicht.

Ideen?
 
Probiert es mal unter einem neu angelegten macOS-Benutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: babaloo
Gute Idee. Ich bin heute Abend bei ihr und probiere das dann gleich.

UPDATE:
In der Tat, über Teamviewer neuen Benutzer angelegt, IMAP Account angelegt und das Problem ist weg.

Wenn ich im ursprünglichen Benutzeraccount unter ~/Library gelöscht habe:
/Containers/alles mit com.apple.mail
/Mail (kompletten Ordner)
/Preferences/alles mit com.apple.mail
(in /Caches und /SyncedPreferences war nix)

wo könnte sich denn der Übeltäter noch verstecken?

/Accounts inkl. Preferences/com.apple.accounts.plist und
Preferences/com.apple.accountsd.plist werde ich heute Abend probieren.

Sonst noch Ideen?

UPDATE 2:
Das löschen aller Mail- sowie aller Account-Daten in der Benutzerlibrary hatte leider keinen Erfolg. Falls jemand noch eine Idee hat, wo sich der Fehlerteufel versteckt, gerne her damit. Ansonsten bleibt nur Umzug in einen neuen Benutzeraccount und das würden wir uns gerne ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten