1. Willkommen in der MacUser-Community! Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

IMAP Einstellungen bei Googlemail

Diskutiere das Thema IMAP Einstellungen bei Googlemail im Forum iPhone

  1. Alienjaeger

    Alienjaeger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.03.2008
    Hallo an ALLE, habe ein IMAP-Konto bei Googlemail und ein POP3-Konto bei GMX.

    Bei Googlemail lasse ich alle EMail's von GMX abholen. Habe auch bei Googlemail in den Eistellungen vermerkt, dass ich mit dem Konto von GMX auch EMail's versenden kann und mein Standard Konto zum senden ist. Ausserdem habe ich einen Haken bei "Antworten mit dem Konto an dem die Mail gesendet wurde" gemacht.

    Jetzt mein Problem:

    Die Mail's von GMX kommen im Google Postfach auf dem iPhone an. Werden auch gekennzeichnet, dass sie von GMX kommen. Aber wenn ich diese jetzt beantworte und sende, steht beim Empfänger immer die Adresse von Googlemail im Absender. Das möchte ich aber nicht.

    Hat da vielleicht einer ne Lösung?

    Gruß und Danke
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Kann man das nicht auch unter Einstellungen -> Weiterleitung/IMAP einstellen (auf der Gmail-HP)?
    Versuche es doch mal und synce das iPhone neu.
     
  3. off-road-biker

    off-road-biker Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    16.01.2007
    Hilfe gesucht - Googlemail als IMap etc.


    Hilfe!
    Habe genau deine Konstellation und bekomme einfach nichts eingerichtet. Bin schon seit Stunden dabei - und nichts passiert. :heul:

    Würdest du mir bitte, bitte Bildschirmfotos von deiner Einrichtung in Mail, GMX und bei Googlemail per eMail zusenden. Ic dreh noch a Rad. :hamma:
     
  4. Piotrekk

    Piotrekk Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    14.11.2005
  5. wazi

    wazi Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Diesen Beitrag muss ich weiter beobachten, denn ich hab das selbe "Problem".
    Würd auch gern auf dem iPhone die Mails beantworten aber eben mit dem "Fremd-Konto" und nicht mit dem Gmail-Account.
     
  6. wazi

    wazi Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Hat noch niemand eine Möglichkeit gefunden?
     
  7. mato

    mato Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.05.2007
    hat jemand schon ne lösung gefunden?
     
  8. wazi

    wazi Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    19.09.2004
    mit der neuen Software 2.0 kann man das anscheinend irgendwie auswählen, wenn man ein Mail schickt.
    Da ich nur mehr ein Konto auf meinem iPhone hab, kann ich aber leider nicht genau sagen, wie es funktioniert.

    Ich glaub, da war irgendwas mit "Kopie an" und dann kann man die "von"-Adresse auswählen, oder so ähnlich.
     
  9. Nietzsche*

    Nietzsche* Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    12.10.2007
    oben, wo man den empfänger und so weiter eingibt, einfach draufdrücken, dann erscheint ein feld: Account. wenn du da draufdrückst erscheint eine "Auswahlrolle" mit all deinen accounts, die du auf dem iphone eingegeben hast...da kannst du auswählen
     
  10. mato

    mato Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.05.2007
    ja da kann man die verschiedenen konten auswählen, aber wenn ich bei googlemail meine user@meinedomain.de registriert hab und die als standard wähle, nimmt das iphone immer die googlemail adresse.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...