iMail: Mails pro Ordner automatisch löschen

Plaggi

Plaggi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
5
Leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden, daher versuche ich hier mein Glück.

Ich möchte gerne für jeden Ordner (nicht Account!) in i getrennt das Verfallsdatum der Mails angeben können. Sprich: Die Mails in einem Ordner sollen nach ein gewissen Zeit automatisch in den Ordner "gelöschte Mails" verschoben werden. Leider bietet iMails das von Haus aus wohl nicht an; ich habe es auch schon über Regeln versucht.

Kennt jemand einen Trick, der mir weiterhelfen könnte?
 
Keiner eine Idee? Es muss doch auch andere Nutzer geben, die Mails in ihren Ordnern nach einer bestimmten Zeit löschen wollen.

Schönen Sonntagsgruß,
Sven
 
du musst dazu eine regel erstellen.

da es aber nicht möglich ist, als kriterium einen ordner anzulegen, musst du nach anderen gemeinsamkeiten deiner mails suchen

und dann
- alle kriterien
--> älter als X tage
--> (anderes gemeinsames kriterium)

- verschieben in papierkorb



sollte es keine andere gemeinsamkeit außer dem unterordner geben, dann musst du es wohl manuell machen.

oder du googelst mal, ob jemand ein applescript geschrieben hat, das diese funktion anbietet
 
Zurück
Oben Unten