iMail + Exchange Server

J

jstch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
360
Reaktionspunkte
6
hat jemand Erfahrungen damit.

Ich möchte am liebsten sämtliche Funktionen (Groupware etc.) verwenden mit IMail ICal.
Leider habe ich es bis jetzt nicht einmal geschafft auf den Server zu verbinden.

Gibt es bei den Einstellungen etwas besonderes zu beachten ?.


Bei mir stellt immer "vom internet getrennt" obwohl, ich meiner Meinung nachh alles richtig eingegeben habe. :-(

Bin um jede Art von Tipps äusserst dankbar.
 
gibts tatsächlich niemand der erfolgreich einen Exchangeserver am rennen hat:?

Naja ein Problem hab ich jetzt weniger. Wenigstens funktioniert der Zugriff mit dem Mailprogramm jetzt.
Leider wird auf dem Exchangeserver der IMAP-Dienst nicht standartmässig ausgeführt, sobald ich diesen gestartet hatte funktoniert der Zugriff einwandfrei.

Steht ja auch niergends das "mail" über dieses Protokoll auf den Server zugreifft.

Nun stellt sich mir allerdings schon die nächste Herausforderung:
Wie kann ich "Adressbuch" dazu überreden Adressen aus dem Exchangeserver anzugeigen.
Ich habe ein neuer LDAP-Verzeichnisdienst eingerichtet, leider zeigt es mir null und nichts an. Warscheinlich mache ich etwas falsch.

Hat dies erfolgreich jemand im Einsatz ?
Wenn ja bitte mal kurz Einstellungen posten, danke.
 
daß iCal auf die Termine und das Adressbuch auf die Adressen des Exchange-Servers zugreift würde mir auch gefallen, kann mir aber nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
 
um mit iCal auf einen Exchange Server zuzugreifen, gibt es extra ne Software namens Groupcal
 
Zurück
Oben Unten