Imagevergrösserung per mouseOver

D

dufay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
wie kann man mit mouseover ein gelinktes bild vergrössern und danach wieder entsprechend in normalzustand versetzen? irgendwas wie "onmouseover=width=xy" "onmouseout=normal".
danke für tips.
 
einfach beim mouseover ein anderes bild auf dem der bildinhalt vergrössert ist anzeigen lassen.
mit welchem programm machst du denn die website?

schau mal in den "filme" bereich auf meiner beruflichen seite. da steht dann auch im quellcode wie das geht...
 
Also wenn Du wirklich dir Grösse ändern willst, das geht dann so:

onmouseover="this.width=X;this.height=Y;"

Alternativ kannst Du auch die Style-Werte ansprechen:

onmouseover="this.style.width='Xpx';this.style.height='Ypx';"

Das sieht in der Regel aber nicht besonders schön aus. Wenn das in Deinem Fall auch so ist, solltest Du, wie von nicolas-eric schon erwähnt, eine andere Grafik laden. Das geht dann so:

onmouseover="this.src='.....pfad_zum_bild.gif';"
 
dms schrieb:
Also wenn Du wirklich dir Grösse ändern willst, das geht dann so:

onmouseover="this.width=X;this.height=Y;"

Alternativ kannst Du auch die Style-Werte ansprechen:

onmouseover="this.style.width='Xpx';this.style.height='Ypx';"

Das sieht in der Regel aber nicht besonders schön aus. Wenn das in Deinem Fall auch so ist, solltest Du, wie von nicolas-eric schon erwähnt, eine andere Grafik laden. Das geht dann so:

onmouseover="this.src='.....pfad_zum_bild.gif';"

das wars schon, was ich wollte. danke!
 
Zurück
Oben Unten