Imagestyler-Ersatz

tigerstyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

kennt Ihr das Programm Adobe Imagestyler. Leider wird das Prog. seit einigen Jahren nicht mehr weitentwickelt, was ich sehr Schade finde. Ich layoute seit Jahren damit, weil es schnell und einfach zu bedienen ist. Da ich jetzt auf den Mac umsteigen will, suche ich einen guten Ersatz dafür. Könnt Ihr mir was empfehlen? Oder gibts das auch für OSx?
 
Hallo tigerstyle,

kommt darauf an, auf was
du Wert legst und was du
ausgeben möchtest.



Gruß
Ogilvy
 
Am liebsten will ich garnichts ausgeben ;-) Das günstigste was es gibt.
Mit Imagestyler kann man halt schnell Entwürfe designen, man kann schnell Grafiken, Schatten, Transparenz und Styles einfügen. Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder ob mir einfach nur die Übung fehlt, aber mit Paint- oder Photoshop dauert sowas ewig.
Meisten benutze ich es um einen grobentwurf zu machen. Die Eigentl. Website mach ich dann von hand per css usw. Die Grafiken die dann in die Webpage kommen bearbeite ich denn auch mit ImS. (zuschneiden, verkleinern, vergrößern, ausbleichen, ...)
 

Anhänge

  • imgsrc.jpg
    imgsrc.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 93
@ogilvy, ImageStyler war ein Webprogramm
und deshalb ist RagTime wohl nicht gerade das
was tiger meint. ;)

@tiger, vielleicht als Alternative Fireworks von Macromedia?!
 
Dr. NoPlan schrieb:
@ogilvy, ImageStyler war ein Webprogramm
und deshalb ist RagTime wohl nicht gerade das
was tiger meint. ;)

Bildungslücke?
:D
War vor meiner Zeit oder?
 
Bildungslücke?

War vor meiner Zeit oder?
Ich glaub 99 kam die letzte version raus 1.0.
Weiß jemand warum die das nicht weiter entwickelt haben?
@tiger, vielleicht als Alternative Fireworks von Macromedia?!
Hmm hört sich gut an, nur check ich da noch nicht so durch, ist schon um einiges ander als das gute alte Imagestyler. Kann man irgend cool fireworks ergebnisse sehen?
 
Hab gerade eine super coole page zu fireworks gefunden. FW scheint um einges mehr drauf zu haben als ich dachte:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite heute auch noch mit Imagestyler. Habe bis heute nichts besseres gefunden. Ich hab noch einen PC zu stehen weil es leider auf meinem OSX Mac nicht geht. Ich hab auch Fireworks aber Imagestyler ist für mich besser. Ich finde die Effekte die schon eingebaut sind also Masken, Gloom usw. einfach deutlich besser als z.B. in Fireworks.
Adobe hat damals einen Nachfolger auf den Markt gebracht (Livemotion) das Programm hatte zusätzlich noch so eine Art Flash. Das Programm war aber komplizierter und wurde dann nach Version 2 auch eingestellt.
Finde es auch sehr schade das Adobe Imagestyler eingestellt hat. War ein einfaches Programm mit dem man sehr schnell gute Ergebnisse erzielen konnte. Man hat sich da auf ein par Sachen beschränkt aber die eben Perfekt.
 
Zurück
Oben Unten