images im Mail-Posteingang, body Quelltext?

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.371
Reaktionspunkte
101
Ich erhalte seit Monaten zweimal täglich ein Mail (im Abstand von relativ kurzer Zeit ein Duplikat), dass täglich seinen Inhalt wechselt. Ich blende den Header ein, und sehe, dass das Mail stets von Unternehmen kommt, die tatsächlich existieren. Abgeschickt wurde das Mail, dass vom Aufbau (Layout) stets identisch ist, natürlich nicht von diesen Unternehmen. Ich kann nicht täglich neue Spamfilter von Unternehmen erstellen, die eigentlich nichts mit dem Versand zu tun haben.

zu meiner Frage: Standort der Bilddaten.
In den Mails ist an gleicher Position stets ein großes Foto. Das Foto selbst hat vermutlich eine URL!? Das Foto wird bei mir nicht angezeigt, weil ich die Einstellung so gesetzt habe. Ich sehe (glücklicherweise) nur einen schwarzen Bildrahmen. Wenn das Foto nun eine URL hat, wird es vermutlich nicht die URL der gefakten Mailadresse sein? Liege ich da richtig? Lässt sich der Quelltext (body) von Mails (Catalina) ebenso anzeigen, oder nur der Header?
 
Wenn du diese eMail ausgewählt hast (ge-highlightet, markiert), dann drücke alt + cmd + U
damit öffnet sich der gesamte Quelltext dieser eMail (Header und Body > html) in einem Extra-Fenster.
 
Der gleiche Shortcut wie in Browsern, da wäre ich nie drauf gekommen. Danke!
 
Zurück
Oben Unten