Image zur Wiederherstellung: Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Katrin, 05.04.2007.

  1. Katrin

    Katrin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.07.2002
    Hallo,

    ich versuche gerade, auf einer externe Firewire-Disk ein Image meiner Festplatte zu erstellen (PB G4, OS 10.4.9), also von CD gebootet, Disk Utility, New Image, Quelle und Ziel einstellen, START! Aber was passiert? Nach ca. 2 Sekunden bricht der Vorgang mit der Meldung: "error: Fehler 10002" ab. Was kann ich tun?
     
  2. Katrin

    Katrin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.07.2002
    Mittlerweile habe ich mein Image erstellt. Leider mit Einschränkungen - der o.g. Fehler trat nur auf, wenn ich als Image-Format "AES-128 (recommended)" eingestellt hatte. Mit der Einstellung "none" funktionierte es. Ich hoffe nur, dass das dann bei einer späteren Wiederherstellung keine negativen Auswirkungen habe wird.
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    AES-128 ist eine Verschlüsselung. Wenn du nur ein Backup von deiner Platte machen möchtest, dann brauchst du die nicht.
     
  4. Katrin

    Katrin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.07.2002
    Danke, das ist ja mal ne gute Nachricht. :)
     
  5. win2mac

    win2mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    225
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Hallo Katrin,

    ein Image deiner Festplatte mußt Du so erstellen:

    Wähle im Festplatten-Dienstprogramm "Ablage" > "Neu". Wähle dann "Image von Ordner" oder "Image von <Name des Volumes>".

    Gruß win2mac
     
  6. Katrin

    Katrin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.07.2002
    @win2mac
    Ja, so hab ich das auch gemacht, nur eben nicht über das menü sondern die Symbolleiste.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen