Image von der Festplatte

J

joey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hi,

zur Zeit macht mir mein iBook leider ziemlichen Kummer, nicht aufwachen nach Ruhezustand, kopiert keine CDs mehr, verwirrte Darstellung (sah aus wie ein Grafikkartenfehler). Jetzt reichts mir! Doch bevor ich das "gute Stück" zu meinem Händler bringe habe ich beschlossen selbst Hand anzulegen und alles zu löschen und nochmal neu auf zu spielen. Doch bevor ich das mache wollte ich ein image meine Platte erzeugen, um meine Daten zu retten. Dies birgte leider auch wieder einige Probleme:
1. Versuch: Einfaches Kopieren übers Netzwerk auf meinen Win XP Rechner. Fehlermeldung: Datei-/Ordnername xy zu lang ->Abbruch.
2. Versuch: Erstellen eines Images mit Toast. Fehlermeldung: The file ".bash_history" could not be accessed(Data fork, - 5000)
3. Versuch: Erstellen eines Images mit dem Festplattendienstprogramm. Fehlermeldung: Gerät ist in Arbeit. ->Abbruch.


Was soll ich jetzt machen?
Bitte helft mir.

Frohe Ostern
joey
 
Carbon Copy Cloner
 
hast Du Panther? Dann (mittels "C"-Taste beim starten) von CD booten und mit dem Festplattendienstprogramm ein Image machen... Kannst ja nicht alle Dateien sichern, wenn noch welche geöffnet sind (siehe Deine Fehlermeldung 3 ;))... deshalb von CD booten!
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
hast Du Panther? Dann (mittels "C"-Taste beim starten) von CD booten und mit dem Festplattendienstprogramm ein Image machen... Kannst ja nicht alle Dateien sichern, wenn noch welche geöffnet sind (siehe Deine Fehlermeldung 3 ;))... deshalb von CD booten!

Danke. Welche CD soll ich zum Booten nehmen, die Software Restore oder die Panther Install CD?

joey
 
Original geschrieben von joey
Danke. Welche CD soll ich zum Booten nehmen, die Software Restore oder die Panther Install CD?

die Install CD ;) Viel Erfolg! Backup Rules :D
 
Ich habe jetzt eine Neuinstallation mit Sicherung der Daten durchgeführt. Hat auch soweit einwandfrei funktioniert.
Was allerdings nicht so erfreulich ist, ist die Warnmeldung die jetzt immer beim Systemstart erscheint: >>Fehler beim Start des Programms "Transport Monitor"<<

Wer kennt diese Fehlermeldung bzw. wer weiß wie sie zu beheben ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ein verzweifelter, leidgeplagter iBook-Besitzer

joey
 
Original geschrieben von joey
Wer kennt diese Fehlermeldung bzw. wer weiß wie sie zu beheben ist?

ja, Apple ;) undzwar beschreiben die das Problem hier
 
Zurück
Oben Unten