Image verloren?

  1. jasper2000

    jasper2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab folgendes Problem:

    Hab unter Mac OSX ein leeres Image mit dem Festplattenprogramm erstellt und diverse Daten hineinkopiert. Anschliessend das Image mit demselben Programm auf eine CD gebrannt.

    Nun hab ich mein OSX neu installiert und wollte das Image mounten, doch bloss zeigt mir der Finder die CD gar nicht erst an und das Festplattenprogramm erkennt zwar die CD, kann das Image aber ebenfalls nicht öffnen. Ich hab versucht mit dem Disk Warrior das Image zu reparieren, doch der funktioniert in der vorliegenden Version nicht unter Tiger...

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
    jasper2000, 10.05.2005
  2. Flupp

    FluppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Könnte noch was im Schlüsselbund übrig geblieben sein oder so ?
     
    Flupp, 10.05.2005
  3. jasper2000

    jasper2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was sollte denn dort übrig geblieben sein? Ist das POroblem, dass ich die Datei verschlüsselt habe und das Betriebssystem kein Passwort mehr für die Datei kennt?
     
    jasper2000, 10.05.2005
  4. Flupp

    FluppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Dann müsste OSX nach dem Passwort fragen.
    Funktioniert es auf einem anderen System ?
     
    Flupp, 11.05.2005
  5. jasper2000

    jasper2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider auch nicht. Hab wieder Panther installiert und es dort nochmal versucht, aber da ist auch nichts dabei rausgekommen.

    Das Programm Disk Warrior erkennt auf Anhieb das Image, erkennt auch die Anzahl Dateien etc kann es aber wegen einem OS Fehler nicht wiederherstellen.

    Weisst Du evtl einen Weg, wie ich den CD Inhalt auf die Festplatte kopieren kann, wenn der Finder die CD eben nicht anzeigt...
     
    jasper2000, 11.05.2005
  6. Flupp

    FluppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe es eben im Terminal mit dd versucht, aber er sagte nur "Device busy".

    Kannst du mit den Festplattendienstprogramm ein Image ("Neues Image") der CD erstellen ?
     
    Flupp, 12.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Image verloren
  1. cheesa
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    519
  2. eLightning
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    507
    rechnerteam
    25.01.2017
  3. Micha67
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    407
  4. AWebert
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    198
    Olivetti
    02.01.2017
  5. Gnomeschool
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    244
    Gnomeschool
    05.10.2016