Image verloren?

jasper2000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich hab folgendes Problem:

Hab unter Mac OSX ein leeres Image mit dem Festplattenprogramm erstellt und diverse Daten hineinkopiert. Anschliessend das Image mit demselben Programm auf eine CD gebrannt.

Nun hab ich mein OSX neu installiert und wollte das Image mounten, doch bloss zeigt mir der Finder die CD gar nicht erst an und das Festplattenprogramm erkennt zwar die CD, kann das Image aber ebenfalls nicht öffnen. Ich hab versucht mit dem Disk Warrior das Image zu reparieren, doch der funktioniert in der vorliegenden Version nicht unter Tiger...

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Könnte noch was im Schlüsselbund übrig geblieben sein oder so ?
 
was sollte denn dort übrig geblieben sein? Ist das POroblem, dass ich die Datei verschlüsselt habe und das Betriebssystem kein Passwort mehr für die Datei kennt?
 
Dann müsste OSX nach dem Passwort fragen.
Funktioniert es auf einem anderen System ?
 
Leider auch nicht. Hab wieder Panther installiert und es dort nochmal versucht, aber da ist auch nichts dabei rausgekommen.

Das Programm Disk Warrior erkennt auf Anhieb das Image, erkennt auch die Anzahl Dateien etc kann es aber wegen einem OS Fehler nicht wiederherstellen.

Weisst Du evtl einen Weg, wie ich den CD Inhalt auf die Festplatte kopieren kann, wenn der Finder die CD eben nicht anzeigt...
 
Ich habe es eben im Terminal mit dd versucht, aber er sagte nur "Device busy".

Kannst du mit den Festplattendienstprogramm ein Image ("Neues Image") der CD erstellen ?
 
Zurück
Oben Unten