Image Ready CS2: Exportieren => Ebenen als Dateien

kreftilein

kreftilein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ich habe eine immer wieder kehrende Aufgabe:
EPSe aus Grafikprogramm in diversen Ebenen vor einen farbigen Hintergrund stellen, Größe anpassen, mittig positionieren und JPGs davon schreiben.
Jetzt gibt es ja in Image Ready beim Export die Option Ebenen als Dateien...
Da sollte es die Option Hintergrund einschließen geben. Die ist bei mir aber leider grau, also nicht anwählbar. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, um an diese Option zu kommen, aber es klappt nicht.
Wann ist diese Option anwählbar?
Vielen Dank im voraus
- kreftilein -
 
Stimmt auffallend...
Die Ebene heißt zwar Hintergrund, aber das interessiert ImageReady nicht.
Wenn ich die Ebenen in eine neue Datei packe, bei der Photoshop die erste Ebene Hintergrund nennt, dann geht es.
Wie erkläre ich jetzt den beiden Programmen, dass die unterste Ebene die Hintergrund-Ebene sein soll?
Und woran erkenne ich, dass eine Ebene, die Hintergrund heißt, auch die Original-Hintergrund-Ebene ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum denn nur? :suspect:
 
Weil ich immer zwei Ebenen brauche:
den farbigen Hintergrund
und die jeweilige Ebene, die als EPS aus einem Grafikprogramm kommt und keinen Hintergrund hat.
Übrigens:
es funktioniert jetzt, ich habe die Datei neu angelegt, den Hintergrund entsprechend eingefärbt, alle Ebenen aus der alten Datei in eins rübergezogen und in eins positioniert. Ging viel schneller als gedacht.
 
Zurück
Oben Unten