image mounten??? .img

bongartz120

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
390
hi,

hab seit meinem Umstieg von meinem alten Power Mac auf den Mac pro ein Problem beim mouten von *.img Datein.

Datein die ich auf den alten Power Mac mouten konnte, kann ich jetzt nicht mehr mounten. Wenn ich das img mit Doppelklick öffnen will kommt "Archiv ist beschädtigt". Das kam auch beim alten, aber dann habe ich rechten Mausklich geklickt und konnte die Option mounten ausführen und schon konnte ich das img öffene.

Kann mir jemand sagen wo dran das liegen könnte??

Danke

Gruß

Bongartz120
 
M

miguel_alemania

Lief der alte Mac unter 9.x.x? Soweit ich weiß, ist .img das classic - Format, das Programm dazu war Disk Copy. Und das läuft nicht mehr unter X. Unter X ist das Format .dmg.
 

bongartz120

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
390
nein lief auch unter 10.4.8

habe nur meine hardware getauscht sonst nix ;-)
 

bongartz120

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
390
kann mir da keiner helfen?? ich müsste dringend die sachen mouten.

wenn ich die Sachen brenne werden auch nicht alle Dateien gebrannt. Die dvd gehen dann nicht unter windoof.

bitte

kennt keiner ein tool oder os was dies ermöglicht.
 
Oben