Image mounten geht nicht mehr!!!

F

filism

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe viele kleine Probleme mit dem Tiger, meistens stürtz Safari ab, aber auch Mail, iTunes, mPlayer. Dieses Problem ist eigentlich nicht so dramatisch aber nervt mich. Mittlerweile funktioniert das Festplattendienstprogram nicht mehr. Image mounten funktioniert auch nicht. Toast stürtz auch ab, wenn ich es damit versuche. Ich dachte ich muss nur warten bis das neue Update da ist, aber nun habe ich es, kann es aber nicht installieren. Das nervt mich, bitte um Hilfe!!!! Ich will nicht nochmal alles installieren.


____

PB 12", 1GHz, 512 RAM, 40GB, OS 10.4.2 :) :) :)
 
Was im Einzelnen hast Du schon dagegen getan? Festplatten-Dienstprogramm voll ausgeschöpft? Drittanbieter-Tools wie z. B. Cocktail laufen lassen?
 
Rechte reparieren? Mit dem Festplattendienstprogramm?
 
Hast du schon versucht, ob die Probleme auch mit einem neuen Benutzeraccount auftreten.
 
also ich habe versucht die Rechte mit Cocktail zu reparieren. Ging auch. Dann habe ich die zwei Ordner/Dateien gelöscht wie Disco das beschrieben hat. Kann nach dem Neustart jedenfalls immer noch nicht Mounten. Das ganze habe ich dann mit einem anderen benutzeraccount probiert. Auch keine Lösung.
 
ein fall für den combo-updater...
 
Als ich das Update von der softwareaktualiesierung ausführen lassen wollte, gab es eine "nicht authentifiziertes Datenpaket" Warnung. Das Combo-Update habe ich mir runtergeladen (von der aplle homepage) und es liegt nun auf meinem Schreibtisch, kann es leider nicht mounten und somit nicht installieren. Alle Programme mit denen ich es aufmachen will, machen einfach dicht. Gibt es nicht ein anderes Program womit ich das updates ausführen kann?
 
versuch mal in den safe mode zu booten (beim booten shift drücken), ob es dann klappt...
wenn nicht, probier mal von cd zu booten, ansonsten bleibt noch der single user modus , wo du dann auf der kommando-zeile die befehle eingibst...
 
Also ich habs! Es lag an einem defekten RAM Baustein, sowas nerviges. Danke für die Mühe und Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten