Image mit dem Festplatten-Dienstprogramm erstellen

ibuzzz003

ibuzzz003

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Image erstellen, z.B. von meinem System Volume oder von einem Ordner. Leider erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung: "disk0s2.dmg" konnte nicht erstellt werden. Ressource ist belegt. Bei meiner 80 GB Festplatte sind allerdings nur 25 GB belegt. Was mache ich falsch?

Gruß
Bernd
 
Ich glaube wenn du keine Platte auswählst dann klappt das...
 
Du kannst kein Image von der Platte machen, von der Du gestartet hast. Das Medium wird bei erstellen des Images abgehängt und das geht nicht, wenn das System davon startet.
 
@ schildkroeter: eine Platte habe ich natürlichen schon ausgewählt ;)

@ sgmelin: Die Meldung tritt auch auf, wenn ich nur von einem Ordner ein Image machen möchte. Was müsste ich tun um die Meldung zu vermeiden? Von CD/DVD starten? Wenn ja wie geht das? Beim booten kann ich nur "Neuinstallation auswählen" oder vom Start-Volumen booten.
 
Wie versuchst Du denn ein Image von einem Ordner zu erstellen?
Du kannst von der Installations-CD zu starten und dort das Festplattendienstprogramm aufrufen. Das sollte klappen.
 
@ sgmelin: Was muss ich tun, damit der Mac von DVD bootet?
 
Wenn ich auf C drücke, gelange ich ins Instalationsmenü??
 
Ja. Dort kannst Du aber aus dem Menü das Festplattendienstprogramm starten.
 
o.k. - Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten