Image lässt sich nicht mehr öffnen! :(

Aurel70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
15
Moin Freunde
Ich habe einst ein passwortgeschütztes Image angelegt. Nach monatelangen treuen diensten lässt sich nun dieses Image nicht mehr öffnen. Ich öffne das FPDP, doppelklicke das Image und statt der Passwortabfrage erscheint ein kleines Fenster:

"Image aktivieren" - "Initialisieren..." - mit einem Fortschrittsbalken.
Da tut sich aber für eine Minute rein gar nix.

Danach erscheint folgendes Fenster:
"Datei "asdf.img" kann nicht angehängt werden - Gerät wurde nicht konfiguriert" > OK

:confused: :confused: :confused:

Weiss jd. Rat? PR-RAM Reset hat nix gebracht. :(
 
Bei einem defekten Image hilft leider fast gar nichts mehr, das musste ich auch schon mal erleben. :motz:

Bestenfalls noch wenn du so ein Reparaturdingsbumsprogramm hast oder ein Backup, aber bei mir war das nicht vorhanden und ich konnte es nur noch in die Tonne kloppen und ein Backup einspielen. :nono:

Deswegen, so lange der Leo noch nicht draussen ist, immer fleißig Backups machen! :Oldno:
 
das wäre nicht gut! :(

aber ein etwas älteres backup hätte ich für den Notfall...

Sonst noch jd. eine Idee?
 
Hast Du schon mal versucht, das Image mit dem FPDP zu reparieren?
 
ja, leider erfolglos. eine minute lang fortschrittsbalken ohne fortschritt. dann verschwindet das fenster einfach wieder.
 
Dann hilft wohl nur das Backup. :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe festgestellt, dass so einiges nicht mehr korrekt läuft. die USB Ports funktionieren nicht mehr. iPods, Digicams und Memorysticks werden nicht mehr erkannt. Was macht man da?
 
Das sollte jetzt aber nicht damit zusammen hängen. :confused:

Versuch mal das übliche: Rechte reparieren, Cronjobs ausführen, danach auch vielleicht mal neu Anmelden, das reicht für gewöhnlich, Neustart muss in der Regel nicht sein.
 
Rechte reparieren, PRAM-Reset und Neustart ohne Ergebnis. :( Cronjobs ausführen? Wie mach ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung gefunden:
hing offenbar mit dem Update auf 10.4.10 zusammen > System neu installiert > combo update auf 10.4.9 > läuft wieder
 
Zurück
Oben Unten