image für Windows 7 erstellen

snakebite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich habe mir für die Arbiet ein kleines Netbook zugelegt und musste mich aus Kostengründen leider für eine Windowsmaschine entscheiden.
Netbooks haben aber, wie ihr wisst, die Eigenschaft, kein CD Laufwerk zu besitzen. Da ich mir kein externes kaufen möchte, habe ich versucht, die CDs auf meinem Mac als Image zu speichern und dann auf dem Netbook zu öffnen.
Das klappt leider nicht.
Sowohl .dmg als auch .cdr dateien kann ich nicht auf dem Netbook öffnen.

Kann ich mit meinem Mac ein Image erstellen, das ohne Probleme auch von Windows 7 geöffnet werden kann?

Ihr würdet mir sehr weiter helfen!
 
Da habe ich mich tatsächlich nicht ganz klar ausgedrückt... versuche jetzt den Tipp mit dem Umbenennen. Ich bin gespannt!
 
Ich habe jetzt das Image in .iso umbenannt und jetzt kann mein Netbook das nicht öffnen. Aber das wird jetzt ein Windows Problem sein vermute ich. Falls da jemand trotzdem was zu weiß, nehme ich gerne Ideen entgegen!?
 
Auch wenn ich der Meinung bin, dass das ein Windows-Problem ist und in ein Windows-Forum gehört, will ich diesmal weiterhelfen:

Was für ein Programm verwendest Du zum Öffnen der ISO-Dateien? Ohne Hilfsprogramm kann Windows die nicht öffnen.

Versuche es mal mit den kostenlosen Deamon Tools:

http://www.daemon-tools.cc/deu/home

Da wird das ISO Image wie ein virtuelles zusätzliches CD-Laufwerk eingebunden.
 
Du hast vollkommen recht, das gehört hier nicht her.

Ich bin dir aber trotzdem dankbar, dass du mir geantwortet hast.

Daemon Tool Lite hbe ich ausprobiert, da kommt die Fehlermeldung "Fehler in Kommandozeile", mit WinCDEmu Monuter siehts nicht groß anders aus.

Vielleicht mache ich aber schon etwas am Mac falsch (womit es wieder hier hin gehören würde ;) ):
im Festplattendienstprogramm wähle ich das Image Format " DVD/CD Master aus, ohne Verschlüsselung.
Nach erstellen benenne ich die Datei ebenfalls am Mac in eine .iso Datei um.

Ich würde hier keinen Fehler sehen?!
 
Sehe ich erstmal auch nicht. Kannst du denn die cdr oder iso auf deinem Mac noch problemlos mounten?
 
Die kann ich ohne weiteres monuten, daran wirds also nicht liegen!
 
Um einen externen DVD-Brenner kommt man beim Netbook eh nicht rum, alle Programme erst mal auf den USB-Stick zu packen, ist doch viel zu umständlich.
Ich habe für meinen Brenner im iMac schon vor einiger Zeit Ersatz in Form eines ext. gekauft und füttere damit auch immer mein Netbook.
Dann klappt auch das Booten des zuvor gebrannten Images problemlos.
 
Zurück
Oben Unten