Image (Format) vom Stick lässt sich nicht ändern?!

tanox

tanox

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Ich hab folgendes Problem und zwar will ich das Image meines USB Stick der per FAT32 läuft ändern.
Im Moment ist es das Format ''Nur Lesen'' ich würde das aber gerne auf DVD/CD Master ändern um Später Windows 10 drauflaufen zu lassen. aber wenn ich auf sichern klicke kommt:

Du hast keine Schreibberechtigung für den ausgewählten Speicherort.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hast du einen Kumpel mit Win-PC?

Dann geh mal zu ihm rüber und formatiere deinen Stöpsel mit seinem PC. Problemloser & einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du einen Kumpel mit Win-PC?

Dann geh mal zu ihm rüber und formatiere deinen Stöpsel mit seinem PC. Problemloser & einfacher.

Ich selber hab ein Win Lappi hab es aber schon versucht es neu zu formatieren auf FAT32 hat aber nichts gebracht (schnellformatierung)
 
Hi,
würde mal den Stick neu Partitionieren, eventuell hilfts, wenn nicht, hat dieser Stick einen Hardware Fehler.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Hi,
würde mal den Stick neu Partitionieren, eventuell hilfts, wenn nicht, hat dieser Stick einen Hardware Fehler.

Stimmt. Auch billige USB-Stöpsel können schnell kapøtt gehen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
nix, lebt unendlich :))
 
Irgendwie komisch ich hab es mit zwei versuchst und einen von denen hab ich diese Woche gekauft..?
 
Hi,
auch ein nagelneuer USB-Stick, kann schon defekt sein, das hatte ich auch schon mal..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tanox
Hi,
dann lösche mal auf dem Win Rechner das Volume, den Stick auswerfen und wieder ein neues Volume erstellen, danach neu Formatieren.
 
Hi,
dann lösche mal auf dem Win Rechner das Volume, den Stick auswerfen und wieder ein neues Volume erstellen, danach neu Formatieren.
Was für ein Dateisystem würdest du mir da so ans Herz legen?
 
FAT32 oder exFat, kommt immer auf den Einsatzzweck an..
 
Zurück
Oben Unten