Image eerstellen?

B

badamfh

Hi Leute,

hab n spiel laufen und da muss man immer die cd reinlegen, damit es funktioniert. Kann ich die cd nicht als image auf die platte lesen, damit man die cd rausnehmen kann? die macht nämlich auch krach (also das laufwerk)


Danke schonmal
 
… du kannst es versuchen, aber ich hab auch das ein oder andere Spiel, das mag meine selfmade Images irgendwie nicht… aber in den meisten Fällen hats bisher funktioniert.
 
ja, aber wie mach ich das image? brauch ich da ein bestimmtes programm oder getht das mit osx oder wie?
 
… ich nehm das Fdp dazu und fabriziere einfach ein .dmg entsprechender Grösse…
 
das Fpd ist das Festplattendienstprogramm und befindet sich in dem Utilities Ordner :)

Liquid ist gelegentlich ein bisschen kurz angebunden :)
 
Ok ich hab da ein image aber der cd inhalt soll da halt auch rein! Kann mir bitte jemand helfen, hab da keine ahnung!
 
Du machst das .dmg auf,… markierst den kompletten CD Inhalt und kopierst ihn darein… that´s all folks

…zum daddeln musst du dann nur noch das .dmg aktivieren/aktiviert halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ein leeres image erstellt - was du brauchst ist eine bitweise Kopie der CD. Leg die CD ein - oeffne das FPDP - waehle die CD in der linken Spalte - klick auf Neues Image - gib den Speicherort an - fertig.

Ob das Spiel die CD zwingend im optischen Laufwerk erwartet ist einen Versuch wert.
 
Zurück
Oben Unten