Image auf Netzlaufwerk mounten

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von e-micha, 18.01.2005.

  1. e-micha

    e-micha Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte ein Image auf einem Netzlaufwerk mounten.

    Mit

    wird die Freigabe gemountet. Nun soll aber auch das darin enthaltene Image "PMG5.sparseimage" gemountet werden.

    Ich habe es schon mit hdiutil (zunächst im Terminal) versucht, aber "hdiutil mount G5BACKUP:pMG5.sparseimage" bringt nur "hdiutil: mount failed - Es existiert keine Datei und kein Verzeichnis dieser Art".

    Wie lautet denn die richtige Syntax?

    Gruss
    E-Micha
     
  2. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    image nicht gleich image

    also ich denke ein image ist nicht gleich ein image.

    Mit welchem prog hättest du dieses sparcImage denn Manuell gemounted?
     
  3. e-micha

    e-micha Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Doppelklick im Finder, da gehts wunderbar.