iMac8,1 USB Anschluss überlastet

B

Bonifazius

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo. Kann es sein, dass beim einem Anschluss einer externen Mini-Festplatte (Western Digital, My Passport) an allen USB-Anschlüssen der Stromverbrauch überlastet ist? Ich erhalte die Meldung "Stromverbrauch überlastet" (o. dgl.)? Auch der Versuch mit einem doppelten USB-Kabel half nicht. Danke für einen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das doppelte USB Kabel zuerst am Mac, dann an der externen HD angeschlossen?

Mit nur einem Kabel kann es gut sein, das der USB Port nicht genug Strom liefert.

Gruß
 
Danke für die Antwort - werd' ich gleich mal versuchen - leider hat mein iMac nur wenige USB-Anschlüsse - werde wohl auf längere Sicht gesehen einen externen Mehrfach-USB-Hub dazukaufen müssen, am besten gleich einen mit Stromversorgung, dann erledigt sich das Problem vielleicht. Ist aber doch seltsam, da die meisten Käufer dieser externen Festplatte angegeben hatten, dass sie problemlos über USB läuft. Na ja, ... und ich dachte, der neue Mac verursacht mir keine Probleme mehr ...

Habe eben noch versucht, zuerst (Doppel)Kabel, dann Gerät, aber trotzdem die Meldung "zu hoher Stromverbrauch" - das ganze habe ich auch über meinen Laptop versucht, der über Windows XP läuft, aber auch dort das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich musste erstmal schauen was ein ''iMac 8,1'' ist hey,sowas hab ich ja auch....

Also ich hab an den USB Anschlüssen schon alle möglichen Geräte gesteckt und es lief IMMER.
Ich tippe mal auf einen defekt deiner Platte.
 
Danke für die Antwort - werd' ich gleich mal versuchen - leider hat mein iMac nur wenige USB-Anschlüsse - werde wohl auf längere Sicht gesehen einen externen Mehrfach-USB-Hub dazukaufen müssen, am besten gleich einen mit Stromversorgung, dann erledigt sich das Problem vielleicht. Ist aber doch seltsam, da die meisten Käufer dieser externen Festplatte angegeben hatten, dass sie problemlos über USB läuft. Na ja, ... und ich dachte, der neue Mac verursacht mir keine Probleme mehr ...

Habe eben noch versucht, zuerst (Doppel)Kabel, dann Gerät, aber trotzdem die Meldung "zu hoher Stromverbrauch" - das ganze habe ich auch über meinen Laptop versucht, der über Windows XP läuft, aber auch dort das gleiche Problem.

Also wenn es an dem XP Rechner auch so ist, dann liegt es sehr warscheinlich an deiner externen Festplatte. ...
 
Ja, Du hast wahrscheinlich recht KleenKracher - ich werde es noch mit einem externen USB-Hub mit Stromversorgung versuchen - wenn's dann nicht klappt, schicke ich das Ding zurück. :(
 
Also wenn es an dem XP Rechner auch so ist, dann liegt es sehr warscheinlich an deiner externen Festplatte. ...

Du hattest recht - auch mit einem externen USB-Gerät mit Stromversorgung klappte es nicht - die Platte muss defekt sein - ärgerlich, bei einem neuen Ding. Danke für die Ratschläge von allen.
 
Zurück
Oben Unten